vom 27.09.2009
Talkteria: Arbeitsspeicher vom Notebook wechseln
zu twitter Link in delicious speichern

Arbeitsspeicher vom Notebook wechseln

Forum: Hardware

    
Ich möchte gerne meinen Notebook etwas schneller machen, da er schon 3 Jahre alt ist und er mir zu langsam wird. Eigentlich möchte ich nur den Arbeitsspeicher erhöhen von 512 Mb auf 2 Gb.

Auf was muss ich beim Kauf achten? Ist es egal von welcher Marke es ist? Muss es unbedingt mit dem Notebook kompatibel sein? Ich besitze einen Hp Pavilion dv5000 Notebook mit 2x DDR 256 Ram. Kann ich irgendeinen DDR Chip für Notebooks nehmen oder muss es ein bestimmter sein?
  
Lace :: Lace :: Beiträge 6:: 3.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Erst einmal müsstest du in dem Handbuch zum Notebook schauen, wo genau bei dir der Arbeitsspeicher sitzt (unterhalb der Tastatur und/oder von der Unterseite erreichbar), welche Maximalkapazität verwendet werden kann und welche Taktung das Notebook unterstützt. Kaufst du einen Speicher mit zu hoher Taktung, wird dieser zwar in der Regel trotzdem verwendet, aber eben nur auf der höchsten Taktung, die das Notebook unterstützt.

Außerdem musst du wissen, ob dein Notebook ein oder zwei Speicherbänke für Arbeitsspeicher hat, da du bei einer einzelnen Bank nicht weit mit zwei mal einem Gigabyte kommen würdest. Dazu kommt, dass DDR Speicher derzeit relativ teuer ist, da er einfach immer seltener wird.

Ich habe gerade im Internet nach dem Datenblatt zu deinem Notebook gesucht, dabei kam raus, dass du bis zu 2 GB DDR 333 MHz Speicher verwenden kannst, dass du zwei Bänke hast geht bereits aus deiner Beschreibung hervor (Ich wollte es nur mal für die Zukunft allgemein erwähnt haben). Vorrausgesetzt du willst neu kaufen, könntest du hier einen beliebigen Speicher auswählen. Ich hatte bis jetzt mit "markenlosen" Produkten keine Schwierigkeiten. Legst du trotzdem Wert auf Marken, hier welche, die auf jeden Fall oft gekauft werden: Corsair, OCZ, Kingston, Mushkin, ich denke Samsung und GeIL stellen auch noch guten RAM her.

Ich an deiner Stelle würde allerdings darüber nachdenken, doch nur mit 2 * 512 MB nachzurüsten, da es sich kaum lohnt, noch einmal 60€ für das Laptop auszugeben. In diesem Fall hier eine Auswahl für dich. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, ich denke aber, dass die weiteren 30€ bei 2 GB gegenüber einem Gigabyte einfach größtenteils verschwendet wären.
  
:: AP Nova :: Beiträge 335:: 218.96 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Die Steuerklasse bei Teilzeit wechseln?
1001mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Spülmaschine Umwälzpumpe wechseln / reparieren
784mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Tachowelle beim Auto wechseln
525mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Auto & Motorrad
Endschalldämpfer am Auto wechseln
1155mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Auto & Motorrad
Wann Scheibenwischer wechseln?
3239mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Auto & Motorrad
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Laufzeiten in Kinos?
698mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Henna Abend
2056mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Festtage
"Was haben Politiker und Bauern gemeinsam?...
448mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
Spam aus Neugier geöffnet - Schock!
784mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Computer & Internet
Babysitter: Worauf sollte man achten?
658mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Familie & Kinder
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!