Parfüm: Sensuous von Estee Lauder

vom 22.09.2009, 22:39 Uhr

Ich habe von einem Parfüm gehört, schon eine ganze Weile ist das her. Es geht um Sensuous von Estee Lauder. Nun soll es ja endlich auch in Deutschland verfügbar sein, während es vorher nur in den USA zu bestellen war, wenn aber auch schon eine ganze Weile.

Den Beschreibungen nach gefällt mir das Parfum sehr gut, aber wie es nun einmal so bei Beschreibungen ist, übertreiben, erstens, die Verkäufer immer sehr gerne mit blumigen Formulierungen, und, zweitens, können zwischen einer Geruchsbeschreibung und einem tatsächlichen Parfümgeruch ja leider Welten liegen. Selbst bei einer Präzision, was nun die Kopf-, die Herz- und die Basisnote sei, kann ich mir manchmal einen Geruch einfach schlecht vorstellen, allein anhand von Beschreibungen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand hier sagen, welche Parfüms so ähnlich riechen, wie Sensuous? Ich habe bisher nämlich schon einige Male dieses Parfüm zu kaufen gesehen, aber nie stand ein Tester dabei. Wenn ich wüsste, welche Parfüms ähnlich riechen, könnte ich mir vorstellen, wie in etwa das riechen müsste. Dann könnte ich, wenn ich schon ahnen würde, dass das wohl eher kein Geruch für mich wäre, die Suche nach einem ausliegenden Tester beenden. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich in einer Parfümerie wäre und dort liegt kein Tester aus, würde ich freundlich das Personal fragen, ob man eine der Flaschen zum Tester umfunktionieren könnte oder ob es ein Pröbchen gibt. Im Regelfall ist eine der beiden Varianten immer möglich, denn wer kauft schon ein Parfum ohne es einmal beschnuppert zu haben? Doch nur die Stammkunden und aus Sicht eines Verkäufers ist das sicher nicht die einzige Zielgruppe.

Ansonsten ist eine Beschreibung "riecht wie" immer recht subjektiv. Da stimme ich dir zu. Gerade bei Gerüchen gehen die Meinungen extrem auseinander. Ich würde höchstens mit dem Namen des Parfums und dem Suchbegriff Dupe mal suchen, ob es so etwas ähnliches anderswo gibt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^