Parfüm, das nach Lilie riecht?

vom 22.09.2009, 22:34 Uhr

Ich habe im Moment das Vergnügen, eine asiatische Lilie im Zimmer stehen zu haben. 16 Blüten hat sie, und davon sind im Moment zwei geöffnet. In der gesamten Wohnung hat sich seitdem ein Geruch nach Lilien breit gemacht, und mein Lebensgefährte schwärmt mir die gesamte Zeit vor, wie toll der wäre. ;) Auch mich selbst stört es nicht, auch, wenn ich mir vorstellen könnte, dass der Geruch nach mehreren Tagen vielleicht auch ein wenig lästig werden könnte. Aber noch ist da alles "im grünen Bereich".

Nun wird die Lilie aber auch bald verblüht sein und bei Pflanzen, die nur eine Saison halten, möchte ich mir nich jede zwei Monate eine neue kaufen. Aueßerdem würde ich auf Dauer nicht dauerhaft, immer, diesen Liliengeruch im Raum haben wollen, sondern nur manchmal. Und "mitnehmen" würde ich ihn auch gerne mal, nach draußen.

Daher wäre wohl ein Parfüm mit Lilienduft das Passende für diesen Fall. Nur, gibt es ein Parfüm, welches wirklich natürlich und wirklich nach Lilien riecht? Wie heißt es, wo bekomme ich es und wieviel kostet es für was für eine Größe? Und riecht es wirklich nicht chemisch?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Total identische Pflanzendüfte sind ziemlich schwierig zu bekommen und so etwas gibt es auch sicherlich kaum und wenn, dann sicherlich ziemlich teuer von speziellen Parfümerien. Also bei Douglas oder Yves Rocher wird es so etwas nicht geben. Allerdings gibt es dann sicherlich Düfte, in denen Lilie ist und wo man es vielleicht rausriechen kann. Natürlich riecht das Parfum aber dann doch wieder Chemisch, weil es ja halt Parfum ist und da riecht man die Intensität des Alkohols heraus.

Ich denke aber du wirst bei Douglas oder Yves Rocher auf jeden Fall Parfum finden, wo Lilie enthalten ist, sicherlich wird es nicht direkt nach der Blüte riechen, aber vielleicht ja schon mal ansatzweise in die Richtung.
Ich kann mir höchstens Vorstellen, dass es einen Ersatz der nach total nach Lilie riecht, ein Parfum ersetzten könnte, zum Beispiel ein Stück Seife oder so, sicherlich gibt es so etwas auch in einem Seifenshop und das riecht dann überhaupt nicht chemisch. In einem China Shop findet man sicherlich auch weitere Sachen, die nach Lilie riechen.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß, dass Yves Rocher einen Lilienduft im Angebot hat. Wie der heißt weiß ich allerdings nicht. Ich weiß es nur, weil eine Bekannte diesen Duft gekauft hat und da ich Lilienduft gar nicht mag, ist mir persönlich schlecht geworden davon und sie schwärmte mir davon vor, dass sie noch nie ein so gut riechendes Parfum gehabt hat. Die Geschmäcker sind eben sehr verschieden. Schau doch einfach mal bei Yves Rocher nach.

Ich habe auch mal davon gehört, dass es im Drogeriemarkt Müller eine Eigenmarke gibt, die eine ganze Lilienduft-Serie beinhaltet. Diesen Drogeriemarkt gibt es aber nicht überall und es dürfte Zufall sein, wenn es den bei dir gibt.

Ich würde mal bei Douglas nachfragen, ob die einen Lilienduft führen. Dort bekommst du ja auch Proben, um festzustellen, ob dieser Duft auch deinen Lilien nahekommt, die du in der Wohnung stehen hast. Lilien können ja sehr unterschiedlich riechen. Es gibt dezentere Gerüche, die mir auch nichts ausmachen oder eben der sehr extreme Duft von Yves Rocher.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich mag keinen Lilienduft. Die Pflanzen sind je nach Sorte sehr schön, aber ich kaufe sie nur für den Friedhof. Meine erste Bekanntschaft mit diesen Blumen und vor allem dem sehr intensiven Duft machte ich als Kind bei der Beerdigung meiner Tante. Die ganze Friedhofshalle war erfüllt von diesem aufdringlichen Duft. Ich bin ihn nie mehr los geworden. Als mein ehemaliger Chef plötzlich starb, war der Geruch wieder da. Auf seinem Schreibtisch stand eine Vase mit Lilien. Der penetrante Geruch zog durch die offene Tür in alle Räume. Das war zuviel für mich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^