www.erkaeltungstips.de - Tipps bei Erkältungskrankheiten

vom 21.09.2009, 14:32 Uhr

Oft kommen Fragen, wie "Was mach ich bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit usw." Die Seite www.erkaeltungstips.de bietet viele und vielseitige Tipps, die man bei den ersten Erkältungserscheinungen anwenden kann. Die Seite ist sehr informativ und bittet bei Husten Schnupfen, Halsschmerzen, Bronchitis und mehr viele wirklich gute Tipps.

Man sollte aber immer bedenken, dass solche Informationsseiten den Gang zum Arzt nicht ersparen und bei Kindern immer mit Vorsicht zu genießen sind, weil Kinder doch anders reagieren und die Erkältung von einem Arzt abgeklärt werden sollte,

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Seite sieht sehr interessant aus. Die Ursachenklärung einiger Krankheiten ist positiv anzumerken. Die Behandlungsmethoden, wie z.B. mit Salzwasser gurgeln oder weiteres, haben bei mir immer funktioniert. Auch wenn die eigene Behandlung immer länger dauert, als die der Medikamente, ist sie mir lieber, da ich nicht direkt Antibiotika verschrieben haben möchte. Das machen viele Ärzte ganz schnell. Und das kann schwerwiegende Auswirkungen haben.

Ich kannte die Seite vorher noch garnicht. Ich werde bei Krankheitserscheinungen mal dort ein wenig stöbern. Vielleicht gibt es ja Hausmittel, die ich noch nicht kenne :)

» Sebast » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,40 »


So interessant finde ich diese Seite gar nicht. Sie ist dazu noch viel zu unübersichtlich und mit Werbung zugepflastert. Man findet sich schlecht zurecht. Auch die Tipps sind gar nicht so wertvoll, wie man vielleicht meint. Ratschläge wie zum Arzt zu gehen, sich warm zu halten, viel zu trinken, kann ich eigentlich überall hören und lesen. Dazu ist diese Seite nicht nötig. Wirkliche Hausmittel finde ich ebenfalls nicht.

Z.b. Schleimlöser werden hier freiverkäufliche Medikamente empfohlen (was sonst, wo doch auch ein Medikamentenshop auf der Seite zu finden ist für den die Webseitenadmins sicher auch Verkaufsprovisionen erhalten). Dass aber auch ein Dampfbad mit Salzen schon sehr gut hilft, fand ich nicht. Vielleicht habe ich es überlesen, was bei der Unübersichtlichkeit ja kein Wunder wäre. Ich empfehle diese Seite sicher niemanden weiter, dafür gibt es deutlich bessere.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^