vom 04.11.2007
Talkteria: Linksammlung: Freie eBooks kostenlos
zu twitter Link in delicious speichern

Linksammlung: Freie eBooks kostenlos

Forum: Computer & Internet

 Seite 1, 2   
Ein eBook ist eine tolle Sache, hat man Laptop, PDA oder einen iPod Touch und Wlan-Empfang. Natürlich kann man sie auch ausdrucken (ist gesünder für die Augen). Es gibt millionen davon und nahezu jede Thematik wird behandelt. Viele eBooks sind frei und dürfen runtergeladen werden.

Jeder hat da seine ganz eigenen Vorlieben, berichtet doch mal was darüber und lasst uns hier interessante eBooks sammeln. Ob Romane oder Technische Lektüre, alles passt hier rein.

Warum? Eure Empfehlungen sind interessanter als die Listings diverser Webangebote. Unaufällige Exemplare könnt Ihr gerne beschreiben, damit wir einen Eindruck vom Inhalt erhalten. Freu mich auf tolle eBooks
  
.:d2k :: .:d2k :: Beiträge 583:: 51.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Terry Rotter und der Stein des Anstoßes ist sehr lustig! Download Link
  
Äcktschenbruhß :: Äcktschenbruhß :: Beiträge 208:: 0.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,
ich finde dieses eBook ganz gut, aber es kostet 3,50 €.

http://base.google.de/base/a/2534006/D15518652229640408597

Es ist ein Rezept-eBook mit Mc Donalds Rezepten. Einige davon sind wirklich sehr lecker!

lg leimbach
  
:: leimbach :: Beiträge 64:: 13.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Auf der Seite von Christian vom Kamp gibt's einige interessante Romane zum Download im Angebot.
Aber auch von Gerhard H. Eggetsberger interessante Sach-Bücher zum Download. Und auch von Hans-Peter Zimmerman gibt es einige Bücher völlig kostenlos zum Download.
  
:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
E-Books sind schon sehr praktisch, gerade wenn es sich um Lehrbücher im PC Bereich handelt. Denn da kann man dann den Text lesen und das Erlernte direkt Anwenden bzw. ausprobieren. Luxus ist es natürlich, wenn dabei noch ein zweiter Monitor zur Verfügung steht.

Lange Romane möchte ich aber nicht als E-Books lesen. Das empfinde ich irgendwie als unangenehm und anstrengend. Und so macht das Lesen dann auch keinen Spass. Ausserdem ist es doch viel gemütlicher an jedem Ort ein Buch lesen und dabei auch mal die Lesestellung verändern zu können. Und mit einem Buch ist man letztendlich auch unabhängig von Steckdose oder Akkus.

In bestimmten Situationen oder wenn man keine andere Möglichkeit hat bietet sich natürlich die Verwendung von Laptop oder PDA an. Wobei ich dann wegen der Displaygröße den Laptop bevorzugen würde.
  
Beta :: Beta :: Beiträge 857:: 1.39 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

es gibt viele gute eBooks zum Lernen von Programmiersprachen:

Java ist auch eine Insel - Finde ich sehr interessant, der Einstieg dauert aber ziemlich lange und man wird zuerst mit der gesamten Geschichte von Java konfrontiert. Das Buch ist sehr umfangreich. Zum Lernen von Java sicherlich gut geeignet.

C-Programmierung unter Linux in 21 Tagen - Hier kann man C-Programmierung unter Linux in 21 Tagen lernen. Die Quizfragen und Workshops am Ende des Tages sind ganz lustig, aber die einzelenen Tage finde ich sehr umfangreich, sodass man manchmal ein Kapitel auf 2 Tage verschieben muss. Der Inhalt ist leicht verständlich erklärt und geht auf alle Einzelheiten von C ein. Meiner Meinung nach eines der besten Bücher zum Lernen von C.

Es wird bestimmt noch viele weitere eBooks für andere Programmiersprachen geben. Ich bin mal gespannt, was noch alles veröffentlicht werden wird.
  
Spanky :: Spanky :: Beiträge 125:: 2.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Da faellt mir als erstes natuerlich das Projekt Gutenberg ein, in dem seit Jahren immer mehr Buecher elektronisch erfasst und zum kostenlosen Lesen angeboten werden. Meist handelt es sich um aeltere Titel (viele Klassiker), bei denen das Copyright abgelaufen ist:
http://www.gutenberg.org
http://gutenberg.spiegel.de

Eine Fuelle von eBooks jeglichen Genres bietet ausserdem die Seite http://www.fictionpress.com/, wo praktisch jeder seine Werke oeffentlich zugaenglich machen kann.

Oft findet man auch auf den Homepages von Autoren Kurzgeschichten oder Material im Zusammenhang mit Romanen, z.B. erstes Kapitel zum Reinschnuppern oder Bonuskapitel. Einfach mal beim Lieblingsautor reinschauen.
  
misspider :: misspider :: Beiträge 1932:: 59.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Visual Basic 2008 - Neue Technologien - Crashkurs

Dieses Buch des Autors Klaus Löffelmann ist im März 2008 erschienen und kostet als Druckversion (Softcover) knapp 30€. Herausgeber ist Microsoft Press. Themen sind Neuerungen in Visual Basic und angrenzenden Bereichen.

Das gesamte Buch gibt es jetzt als kostenloses PDF E-Book. Mehr Informationen und den Download-Link gibt es hier: Klick mich

Bei der Druckversion ist noch eine Testversion von Visual Studio 2008 Professional auf DVD enthalten. Diese lässt sich aber auch hier herunterladen: Klick mich
  
Beta :: Beta :: Beiträge 857:: 1.39 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
iRights.info, eine Webseite die viele Informationen zum "Urheberrecht in der digitalen Welt" bereitstellt, hat zusammen mit der Bundeszentrale für politische Bildung (kurz: bpb) das kostenlose eBook "Urheberrecht im Alltag" herausgegeben.

Das 385 Seiten umfassende eBook beinhalted in überarbeiteter Form die wichtigsten Texte der iRights Homepage und behandelt Themen wie z. B. Plagiate im Internet, Kopieren von Software oder Lizensierung. Praxisbeispiele sind ebenfalls vorhanden.

Das Buch kann auf den Seiten von iRights.info oder auf den Seiten der Bundeszentrale für politische Bildung heruntergeladen werden. Die bpb bietet das Buch zusätzlich in gedruckter Form gegen eine Bereitstellungspauschale von 2,00 Euro an.
  
Beta :: Beta :: Beiträge 857:: 1.39 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe noch ein paar weitere interessante eBooks gefunden, die ich hier vorstellen möchte:

A Byte Of Python - Mit diesem Buch kann man ganz schnell die Programmierung mit der relativ einfachen Sprache Python erlernen. Das Buch ist eine deutsche Übersetzung des englischen Originals und ist nach wenigen Tagen durchgearbeitet. Wer gerne unter Linux programmieren möchte, dem kann ich Python als Einstieg nur empfehlen (Python ist auch unter Windows lauffähig!)[/url]

SelfHTML - Eher ein Nachschlagewerk als ein eBook. Es enthält nahezu alle Themen, die HTML betreffen, man findet dort wirklich ALLES.
  
Spanky :: Spanky :: Beiträge 125:: 2.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 2 Seite 1, 2 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Kostenlos Geld verdienen
1815mal aufgerufen · 14 Antworten · Forum: Computer & Internet
Ahnenforschung und Stammbaum kostenlos im Internet ?
9381mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Computer & Internet
MAX , Cinema und TVToday kostenlos testen
1078mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Kostenloses
Tageszeitung kostenlos zur Probe lesen
1073mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Kostenloses
Hose Schnittmuster kostenlos
20042mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Kleidung
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Programm um Audio mitzuschneiden
931mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Software
Neue Jacke und der Reissverschluß hängt dauernd!
3243mal aufgerufen · 14 Antworten · Forum: Kleidung
Musik von "Koyaanisqatsi" gesucht
1753mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Musik
Wert von einem Dell Inspiron 6000?
1034mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Hardware
kein Zentralabitur
1445mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Aktuelles
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!