Tipp: ausgetrockneten Mascara retten

vom 20.09.2009, 14:58 Uhr

Erst mal möchte ich euch einen Tipp geben, wie man es vermeidet oder wie es nicht so schnell passiert, dass ein Mascara austrocknet. Viele "Pumpen" den Mascara, bevor sie ihn auftragen. Das ist sinnlos und man "pumpt" nur Luft hinein, was den Mascara schneller austrocknen lässt.

Ist es aber nun doch passiert und der Mascara ist trocken, dann nehmt Olivenöl und gebt ein oder zwei Tröpfchen in den Mascara. Wenn die Tropfen nicht hineinwollen, dann versucht es mit einer Einmalspritze, die man in der Apotheke für wenig Geld bekommt und die immer wieder zu verwenden ist. Dann schüttelt den Mascara und er ist wieder wie neu und pflegt die Wimpern durch das Olivenöl noch mehr.

Wasserfester Mascara ist daruch allerdings nicht mehr wasserfest und lässt sich wieder leichter abwaschen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Der Tipp ist wirklich gut, ich habe so auch schon einen Mascara von mir wieder beleben können. Das Ganze funktioniert übrigens noch besser, wenn man den Mascara vorher für einige Minuten in heißes Wasser legt (natürlich fest verschlossen). Wenn man dann das Olivenöl einfüllt, lässt sich das alles besser miteinander vermischen und man bekommt ein richtig gutes Ergebnis. Jedoch wirklich nicht mehr Olivenöl nehmen als die von Diamante genannten zwei Tropfen, sonst wird das Ganze dann doch zu schmierig.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ok das mit den Olivenöl kenne ich ja gar nicht. Ich kenne das so das wenn der Maskara ausgetrocknet ist dann halte ich ihn immer ganz kurz unter den Wasserhahn. Einmal leicht befeuchten und dann nur noch wieder zu machen und schütteln. Dann geht er meistens wieder. Außer wenn die Wimperntusche völlig ausgetrocknet ist dann hilft gar nichts mehr.

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst kenne nur den Tipp, dass man Mascara wieder flüssig bekommt, wenn man ihn einige Sekunden in der Mikrowelle kocht. Jedoch habe ich es noch nie ausprobiert, da sich keine Mikrowelle in meinem Besitz befindet. Man kann die Wimperntusche, was ja Mascara eingedeutscht ist, auch in einem Wasserbad wieder verflüssigen. Auch mit ein bis zwei Tropfen Augencreme solll das funktionieren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe das auch schon einmal ausprobiert und es ging ganz gut. Allerdings wurde die Mascara leider sehr schnell wieder klumpig und war einfach nicht mehr schön. Wenn man ordentlich mit der Wimperntusche umgeht und vor allem das Pumpen vermeidet, dann sollte sie ja eigentlich gar nicht eintrocknen. Mir ist das bisher auch nur einmal passiert und das Produkt war dann auch nicht so gut. Mit den anderen Wimperntuschen hatte das Problem allerdings noch nicht, auch wenn ich sie manchmal viel länger benutze, als man eigentlich sollte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Danke, der Tipp ist wirklich gut und ich werde ihn anwenden, wenn man ein Mascara von mir mal wieder den Geist aufgibt. Ich ärgere mich sonst immer, vor allem dann, wenn der Mascara sehr teuer war und er sehr gut funktioniert hat.

Ich fände es dann auch nicht so schlimm, wenn wasserfester Mascara dann nicht mehr ganz so wasserfest ist, weil ich sowieso keinen wasserfesten brauche und ich dann abends nicht mehr so lange zum abschminken brauche.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^