Die Aura eines Menschen

vom 20.09.2009, 14:30 Uhr

Ich habe neulich im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo Menschen fotografiert wurden und auf den entwickelten Fotos hatten sie so eine Art Nebel um sich und auch verschiedene Farben, die dann gedeutet wurden. Angeblich hat jeder Mensch eine andere Aura, die aufgrund dieser Fotos dann positiv oder auch negativ gedeutet wurden. Angeblich könnte man anhand dieser Aura auch feststellen, ob ein Mensch grundehrlich ist oder ob er falsch ist. Ich muss sagen, dass ich während dieses Beitrags für mich hier alleine gelacht habe.

Wie kann ein Mensch sowas glauben? Ich dachte immer die Aura eines Menschen ist die Ausstrahlung, die jeder einfach mitbekommt. Aber dieser Bericht meinte, dass nur bestimmte Leute diese Aura sehen können. Was haltet ihr von diesem Humbug? Gibt es wirklich diese Aura, die man durch Fotografien sichtbar machen kann? Ich halte das für ganz großen Schwachsinn.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn es denn so einfach wäre ... :lol: Ich halte das für ausgemachten Schwachsinn. Die Aura des Menschen ist für mich eine Wahrnehmung, die ausschließlich vom Sehenden abhängig ist. Eine Maschine kann wohl kaum ein ganz persönliches Gefühl sichtbar machen, das einige Menschen nicht mal selbst wahrnehmen.

Für mich ist Aura mit Sympathie und Antipathi gleichzusetzen. Alles was darüber hinaus geht ist für mich Humbug.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube auch nicht an solche Sachen. Für mich ist die Aura auch eher die Ausstrahlung, die ein Mensch hat. Einige wirken sehr fröhlich und aufgeschlossen, während andere eher traurig und in sich gekehrt sind. Mein Onkel hat vor allem auf Tiere eine richtige Anziehungskraft und ich würde sagen, dass es an seiner Aura liegt. Hunde mögen ihn unheimlich gerne und auch sonst alle möglichen Tiere.

Ich glaube nicht, dass anhand solcher Fotos mit Farben und Nebel gesagt werden kann, ob ein Mensch eine gute oder vielleicht sogar böse Aura hat. Ich denke, dass es nur etwas ist, womit sich Geld machen lässt, weil sicher wieder genug Menschen darauf herein fallen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eine Aura sichtbar machen. Da kommen glatt Erinnerungen an sogenannte "wissenschaftliche Experimente" auf, bei denen versucht wird Geister an einem Ort erscheinen zulassen, zu fotografieren und damit nachzuweisen, dass es dort spukt.

Die Aura eines Menschen ist für mich nicht "greifbar" oder zu deuten. Jeder Mensch empfindet die Aura und Ausstrahlung eines Menschens anders. Genauso wie jeder Mensch andere Gefühle für andere Menschen hat. Und so etwas dann mit "farbigen Nebeln" auf Fotos deuten zu wollen halte ich für Schabernack und Unfug!

Benutzeravatar

» Manu_H. » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,09 »



Ich find das von grundauf schwachsinnig. Nur, weil die Kamera aus irgendeinem Grund ein etwas verfälschtes bzw. verrutschtes Bild anzeigt zeigt es nicht die Aura an. Die Aura ist eine Ausstrahlung (für mich) die man nur durch reden oder beobachten vernehmen kann und nicht durch Kameras. Und dazu, dass manche Menschen Aura's sehen: Wenn man sich sowas einredet, dann sieht man auch was. Die nennt man dann Autosuggestion und funktioniert auch mit Krankheiten (Grippe), Launen, Ängsten etc.

Aber wer gerne dran glauben will, ich stell mich nicht in den Weg :D

» Init112 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 28.09.2009, 16:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^