Kleberückstände an Holztür und Holzfensterrahmen entfernen

vom 16.09.2009, 22:07 Uhr

Unsere Vormieter hatten an der schönen Küchentür aus Holz Handtuchhaken festgeklebt. Nun sind auf dem Holz noch Kleberückstände. Diese habe ich nicht mit Spülmittelwasser wegbekommen können. Genau solche Rückstände habe ich auch an den hölzernen Fensterrahmen.

Mit was für einem Mitteln kann ich die Rückstände entfernen? Die sehen so hässlich aus. Helft mir!

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Auszug auch ganz viele Klebereste entfernen müssen. Das meiste hat eigentlich mir viel Spülwasser und einweichen geklappt. Was damit nicht abging, habe ich mit Nagellackentferner bearbeitet. Riecht nicht sehr angenehm, hat aber prima funktioniert.

Was auch klappen könnte ist Waschbenzin. Aber das hatte die Drogerie meines Vertrauens gerade nicht vorrätig, also habe ich den Nagellackentferner genommen. Es gibt auch extra Schaber zum abkratzen von solchen Rückständen. Sehen so ähnlich aus wie die, die es für Ceranfelder gibt. Die habe ich teilweise auch noch unterstützend genommen um auch alles abzubekommen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^