Zur Telefonnummer den Namen finden

vom 01.11.2007, 23:33 Uhr

Hallo

ich suche eine Rückwärtssuche, damit ich zu einer bestimmten Telefonnummer den Namen herausfinden kann, da ruft nämlich dauernd jemand bei mir auf dem Handy an, und auf gut Glück möchte ich nicht einfach zurückrufen, das ist mir zu riskant.

Gibt es so eine Rückwärtssuche überhaupt?
Eine Freundin von mir meinte, da gibt es so eine spezielle Software dafür, aber die kostet (so etwa 15 Euro), das ist mir dann doch zu viel, nur um mal den Namen zur Nummer rausfinden zu können ;)

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Hallo Trella,

einfach auf die Seite des Telefonbuches www.telefonbuch.de gehen, dort gibt es eine Rückwärtssuche.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Oder alternativ auf www.inverssuche.de - Inverssuche heißt nicts anderes als Rückwärtssuche.

Aber wer nicht gefunden werden will, den wirst Du auch nicht finden, nur falls es nicht immer klappt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das Örtliche
Wenn die Person jedoch nirgendwo im Telefonbuch eingetragen ist, dann wirst Du die Person auch nicht finden.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir auch nur das Örtliche empfehlen, denn mit diesem Online-Telefonbuch habe ich schon mehrere Male Telefonnummern gefunden.LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch von mir der Tipp mit "DasOertliche", ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ist derjenige, der gesucht wird, im Telefonbuch eingetragen, dann erhälst du nicht nur den Namen, sondern die gesamte Adresse! Da viele Menschen im Telefonbuch eingetragen sind, klappt das ganz super mit Festnetznummern, bei Handynummern hatte ich allerdings bisher nur wenig Erfolg!

Viel Glück mit deinem misteriösen Anrufer wünscht dir die
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher gab es das auf den Telefonbuch CDs der Telekom, wurde aber aufgrund von Mißbrauchsängsten entfernt. Wundert mich etwas, dass das wieder "erlaubt" ist, dachte immer dabei handele es sich um Datenschutz.

ahja, wenn man diese Inverssuhce benutzt kriegt man fast immer die Meldung, dass der Teilnehmer wahrscheinlich der Inverssuche nicht zugestimmt hat. Gehe mal davon aus, dass das (hoffentlich) eine standardeinstellung ist. Bei meinen Telefonnummern kommt zum Glück nichts heraus. Das ist auch gut so und bleibt hoffenltich so.

In Amerika ist dies ja sogar eine Netzfunktion, die mit ##69 oder so aufgerufen werden kann direkt nach dem anruf. FInde ich etwas problematisch. Allein falls ich mich mal verwählt habe möchte ich nicht an einen psychopaten geraten, der mich danach fressen will weil ich ihn beim mittagsschlaf getört habe oder ähnliches....

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:Inverssuche heißt nicts anderes als Rückwärtssuche.

Aber wer nicht gefunden werden will, den wirst Du auch nicht finden, nur falls es nicht immer klappt.

Genau, wer gar nicht erst im Telefonbuch eingetragen ist, wird nicht gefunden, wer nicht möchte, dass seine Daten aus dem gedruckten Verzeichnis kopiert werden und damit der Nutzung für elektronische Verzeichnisse und/oder Auskunftssysteme untersagt hat oder wer nur der Inverssuche widersprochen hat, ist auf diesem Weg nicht zu finden.

Ebenso nicht gefunden werden Durchwahlnummern von größeren Unternehmen, dort wird ja nur die Einwahlnummer im Telefonbuch veröffentlicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^