Quicktime Videos im Windows Movie Maker bearbeiten

vom 15.09.2009, 20:20 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich habe grade ein kleines Problem und zwar habe ich einige Videos gedreht, die mir jetzt mit dem Dateityp: QuickTimePlayer angezeigt werden. Ich möchte sie im Windows Movie Maker bearbeiten, doch das kommt mit dem Format leider nicht hin.

Was muss ich machen damit ich die Videos im WMM bearbeiten kann?

» kira07 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 8,99 »



Also am einfachsten denke ich, wäre es, wenn du dein Video in ein Format umwandelst, welches der WMM lesen kann. Also AVI, MPG. WMV müsste er auch lesen können. Dazu empfehle ich dir das kostenlose Programm "Super" von eRightSoft. Einfach mal googeln.

Bei einer Umwandlung zu AVI musst du jedoch beachten, dass du einen Codec benutzt, der das Video komprimiert. Am besten geht bei mir eigentlich immer DIVX oder WMV7. Unkomprimierte AVI-Dateien haben den Nachteil, dass sie sehr speicherintensiv sind. Da kann eine Minute schonmal 2GB groß werden.

» frittenbuden_joe » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,22 »


Wandel dein Video im QuickTime-Movie Format mit hilfe von "RAD Videos Tools" ins Avi Format. Direkt ins MPEG Format ist soviel ich weis nicht möglich. Nach der Umwandlung, kannst du es dann im WMM bearbeiten. Das Tool zur Umwandlung ist Freeware. Hier der Link: Link

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^