Was auf Flug anziehen?

vom 13.09.2009, 14:27 Uhr

Wir fliegen, wenn alles klappt, am kommenden Freitag nach Ägypten. Nun habe ich mich auch schon informiert, wie das Wetter bei uns werden soll und dort dann eben. Bei uns sollen es 22 Grad und bewökt werden und ist es natürlich sonnig bei 35Grad am Mittag und immerhin noch 30 Grad am Abend.

Wir fahren morgens gegen 8 mit dem Zug, fliegen gegen 14 Uhr und kommen dann am frühen Abend da an. Nun habe ich wirklich ein ganz wesentliches Problem: was ziehe ich am besten an, sodass ich weder schwitze noch friere?

Als wir damals nach Thailand geflogen sind bin ich halb gestorben. Ich hatte einfach viel zu viel an und keine Möglichkeit was abzulegen. Ich hab mich da schon richtig unwohl gefühlt. Allerdings hätte ich wohl wohl auf dem Flug auch böse gefroren. Nur fliegen wir jetzt ja am Tag und auch nur knapp vier Stunden, das ist also nicht wirklich vergleichbar.

Ich will mich halt auf der Zugfahrt beim Flug und dann beim Transfer zum Hotel einfach wohl fühlen. Ein weiteres Problem sind bei mir auch die Schuhe :D

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich würde mich nach dem Zwiebel - Prinzip anziehen. Einfach ein paar Sachen übereinander, damit man nicht friert und wenn dir warm ist, kannst du nach und nach auch noch etwas ausziehen. Im Zug wird es vielleicht noch etwas kalt sein, aber im Flugzeug wird doch auch sicher geheizt werden. Zieht vor allem etwas bequemes an, wenn du erst im Zug sitzt und dann noch ein paar Stunden im Flieger, sind unbequeme Sachen sicher nicht vorteilhaft.

Du wirst dich in Ägypten ja auch gleich umziehen können, wenn ihr das Hotel gefunden habt. Zieht zur Not lieber etwas aus, als du zu erst frieren musst. Ich würde es lieber so machen. Und eine Jacke oder ein Pulli lässt sich dann sicher noch im Handgepäck verstauen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Du solltest auf jeden Fall keine dicken Strickpullis anziehen, sondern eher einen dickeren Pulli mit Reißverschluss. Praktisch sind diese, da du sie jederzeit ausziehen und bis zum Hotel tragen kannst oder sie gegebenenfalls in deine Tasche bzw. Koffer legen kannst. In deinem Handgepäck solltest du dafür dann am besten etwas Platz lassen. Sollte es dir im Flugzeug kalt werden, sind die Stewardessen so freundlich, dir eine Decke zu bringen.

Bezüglich der Schuhe brauchst du dir wohl weniger Sorgen machen. Ich vermute, dass ihr direkt vom Flughafen in euer Hotel fahren werdet, wo du genug Zeit haben wirst, deine Schuhe und deine restliche Kleidung zu wechseln. Da am frühen Abend die Sonne auch nicht mehr so sehr scheinen wird, denke ich, dass deine Schuhe, die für das deutsche Wetter passend sind, auch während dem Flug, sowie der Fahrt zum Hotel angemessen sind.

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »



Ich würde eine Jeans und Sneaker anziehen und dazu ein T-Shirt. Damit es auf dem Weg zum Flughafen und im Flugzeug selber nicht zu kalt wird, würde ich einfach noch eine Sweatjacke oder einen Pulli und vielleicht noch eine Jacke drüber ziehen. Wenn in deinem Handgepäck noch Platz ist, dann würde ich eine kurze Hose oder einen Rock einpacken, so dass du wenn du in Ägypten angekommen bist, dich schnell umziehen kannst und nicht schwitzen musst.

Ich mag es weder zu frieren noch zu schwitzen und so müsstest du eigentlich die ganze Reise über gut gekleidet sein.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Naja ich habe aber keinen Sneaker ;) Ich trage nur Absatz und ich vermute, dass das äußerst ungünstig auf der Fahrt werden könnte. Wir müssen ja auch noch U-Bahn fahren. Werde ich mir wohl kurzfristig noch welche kaufen müssen.

Ich habe eine längere Strickjacke (geht bis zu den Oberschenkeln) darunter werde ich wohl am besten ein Tshirt anziehen, denke ich. Nur ist diese eben doch recht schwer und passt auch nicht notfalls ins Handgepäck, wenn ich sie ausziehen will.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Man sollte bei Reisen immer bedenken, dass es in öffentlichen Verkehrsmitteln, Flugzeugen und auch in Wartehallen vor allem in heißen Ländern meist recht kalt ist. Und ich meine nicht angenehm kühl durch die Klimaanlage, in Mittelmeerländern friere ich immer tierisch, sobald ich irgendeinen geschlossenen Raum betrete, weil die Klimaanlage einfach so niedrig eingestellt ist. Gerade im Flugzeug oder im Bus ist das noch unangenehmer, weil man sich dort ja nicht besonders viel bewegen kann.

Ich würde an deiner Stelle eine bequeme Jeans und ein T-Shirt anziehen und dazu dann einen Pulli oder ein Jäckchen mitnehmen. Bei 30 Grad ist es mit Jeans zwar etwas warm, aber für die paar Stunden, bis ihr im Hotel seid und du dich umziehen kannst, auch nicht unerträglich.

Was die Schuhe angeht: Wenn du generell immer mit Absatzschuhen unterwegs bist, werden sie dir sicher auch nicht so schnell unbequem werden. Du muss halt wissen, welche Schuhe du persönlich bequem findest, und die ziehst du dann an. Ich würde aber auf jeden Fall wegen der kalten Temperaturen im Flugzeug auch zu geschlossenen Schuhen raten.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nun ich persönlich fühle mich in hohen Schuhen wohler. Allerdings hast du recht, das kann schon kühl werden. Aber für diesen Fall könnte ich solche Feinstrümpfe anziehen. Ich kann in solchen Schuhen recht gut laufen, aber wenn ich einem Zug hinterher rennen müsste, wirds schwierig, zumal wir ja auch Gepäck dabei haben, was ich tragen muss. In flachen Schuhen laufe ich mir grundsätzlich Blasen :(.

Ja, das ist wahr. Die Klimaanlagen laufen in warmen Ländern immer auf Hochtouren und wenn man dann nach draußen kommt, wird man fast von der Hitze erschlagen. Wir haben auch nur eine halbe Stunde Transfer, da geht es wohl noch, wenn ich zu warm angezogen bin. Will halt nicht müffeln oder so....

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Casual wäre mein Tipp. Hast Du nichts zu kombinieren? Vielleicht kannst Du darauf ja in Zukunft beim Einkaufen achten. Dann hast Du auch für solche Fälle eine schöne Grund-Garderobe.

Für den Flug wähle ich am liebsten eine nicht zu dünne Hose, ein paar Feinstrümpfe, dazu ein kurzärmliges T-Shirt und ein oder zwei Jacken. Ich selbst habe einige (Strick-)Jacken, da man die gerade in der Übergangszeit oder eben auch bei Büros mit Klimaanlage gut nutzen kann. Ich weiß ja nicht, was für Schuhe Du im Normalfall trägst, aber ich besitze zwei Paar superbequeme Pumps mit 3 oder 4 Zentimeter Absatz, die ich gern zu längeren fußbelastenden Ausflügen trage. Auf einem solchen Flug trage ich in der Regel zwar lieber Halbschuhe oder Sneaker, aber die Pumps würde ich da auch tragen.

Wegen dem Müffeln würde ich mir übrigens nicht zu große Sorgen machen. Wenn Du morgens gut geduscht und desodoriert losfliegst wirst Du genauso wenig oder eben viel wie die anderen Passagiere müffeln. :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^