Originale Tommy Hilfiger Kleidung kaufen?

vom 13.09.2009, 11:00 Uhr

Also ich wollte mir als neue Marke Tommy Hilfiger anschaffen. Tommy Hilfiger finde ich persönlich sehr gut. Es ist eine recht günstige Marke im Vergleich zu Lacoste, Versace und co. aber dennoch eine gute Marke, die auch die richtige Qualität aufweist.

Nun wollte ich aber auch teilweise im Internet einkaufen. Allerdings bin ich mir nicht immer so sicher, ob es sich auch um originale Ware handelt. Man sieht beispielsweise auf eBay Polos, die für rund 30€ verkauft werden, obwohl sie auf der Website von Tommy Hilfiger für 60€ verkauft werden. Kann es sich hierbei um originale Ware handeln? Und wie erkenne ich gefälschte Sachen von Tommy Hilfiger? Kennt ihr einen Händler auf eBay, der die Ware original anbietet?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also eBay ist sicherlich der schlechteste Platz, um Original-Markenkleidung zu kaufen. Bei den gängigen, angesagten Marken ist die Fake-Quote unsagbar hoch. Deshalb würde ich zuallererst die Seite tommy.com empfehlen. Dies ist der offizielle Tommy Hilfiger Online-Shop, der selbstverständlich nur Originale vertreibt. Sollten Dir die Sachen dort zu teuer sein, gibt es ja noch zahlreiche, seriöse und bekannte Outlet-Shops, wie Yoox, dress-for-less, usw. Auch dort erhälst Du zu einhundert Prozent Originalware. Wenn Dir allerdings auch das zu teuer ist, kann Dir schlecht geholfen werden, denn die Sachen haben nun mal ihren Preis und sollten es einem dann auch Wert sein.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie bereits gesagt wurde, kursieren bei Ebay sehr viele gefälschte Produkte. So etwas zu ersteigern ist sicher sehr ärgerlich und das tragen von gefälschten Sachen finde ich einfach nur dumm und peinlich. Das Risiko, ein gefälschtes Kleidungsstück zu ersteigern, wäre mir einfach zu groß, so dass ich nur in Ausnahmefällen bei sehr wenigen professionellen Anbietern etwas kaufen würde. Dort entsprechen die Preise aber dann denen, die auch in anderen Online-Shops üblich sind.

Ich würde an deiner Stelle ebenfalls in dem offiziellen Tommy-Hilfiger-Onlineshop nach ein paar schönen Stücken gucken. Ich habe schon recht gute Erfahrungen mit Dress For Less gemacht, wo du neben Tommy Hilfiger auch viele weitere Marken findest. Zudem könntest du in normale Kaufhäuser gehen, zum Beispiel zu Peek&Cloppenburg. Ich kaufe zwar auch viel im Internet, bevorzuge aber nach wie vor normale Kaufhäuser. Bei P&C findet man immer recht nette Stücke von Tommy Hilfiger, manchmal sogar reduziert, wenn bestimmte Produktlinien auslaufen oder neue Ware kommt.

Wenn du allerdings Markenkleidung zum Discounterpreis erwartest, wirst du nirgendwo fündig werden. Auch wenn Tommy Hilfiger keine außergewöhnlich hochwertige Marke ist, so ist die Qualität dennoch recht ordentlich und so etwas hat eben auch seinen Preis, von dem Namen der Marke mal ganz abgesehen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich stimme meinen Vorschreibern zu. Ebay ist keine besonders gute Auswahl, wenn man original Markenprodukte kaufen möchte. Natürlich kann man auch mal Glück haben und da ist mal was günstiges und echtes dabei, aber doch eher unwahrscheinlich zu diesem Preis -zumindest hier in Deutschland. Da würde ich schon eher zu seriösen Online-Shops, wie die hier genannten greifen und eben etwas mehr dafür ausgeben, denn dann hat man auch etwas länger davon.

Solltest du jedoch mal die Möglichkeit haben, mal in den USA Urlaub zu machen, könntest du dich dort auch damit eindecken, denn dort kosten die Kleider von Tommy Hilfiger um ein vielfaches weniger als bei uns. Wir waren diesen Sommer da und dort hat ein T-Shirt in einem Tommy Hilfiger Laden, also auf jeden Fall ein Original, lediglich zwischen 20 und 40 Dollar gekostet. Bei dem jetzigen Wechselkurs also grob zwischen 15 und 30 Euro. Das liegt aber eben daran, dass Tommy Hilfiger eine amerikanische Marke ist, daher vermutlich auch dort produziert wird und deswegen günstiger ist. Bei den Sachen hier in Deutschland werden noch Transportkosten und eventuell noch andere Zuschläge drauf gerechnet, weswegen dann dieser Preisunterschied zustande kommt.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also dass das Kaufen von Ware bei eBay recht riskoreich ist, das weis ich bereits. Vorallem ist es schwer einen richtigen Händler zu finden, wenn es denn um originale Ware handelt. Dennoch finde ich einige Powerseller mit mehreren 1.000 oder gar 10.000 Bewertungen. Die sollten dann doch schon originale Ware anbieten, oder nicht?

Kennt ihr denn noch andere Online-Shops, bei denen man ohne Zweifel originale Ware bekommt? Peek & Cloppenburg gibt es bei uns leider nicht und die Auswahl an Tommy Hilfiger Klamotten ist bei uns in der Kleinstadt auch nicht allzu groß. Und immer in die nächst größte Stadt zu fahren, ist auch ziemlich lästig.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^