Tipp: Beginnende Laufmasche aufhalten

vom 12.09.2009, 14:59 Uhr

Viele von uns Frauen kennen das ja sicherlich. Man greift sich eine Nylonstrumpfhose aus dem Schrank oder auch Nylonsöckchen und stellt fest, da ist eine beginnende Laufmasche. Oder es fängt sich halt beim Anziehen eine Laufmasche an zu bilden. Das ist natürlich ärgerlich.

Wenn die Laufmasche nun an einer Stelle ist, die man eh beim Tragen nicht sieht, wie zum Beispiel am Oberschenkel oder an der Fussohle, könnte man die Strumpfhose oder die Söckchen ja trotzdem anziehen. Nur würde die Laufmasche ja weiter laufen.

Um das Weiterlaufen der Laufmasche zu verhindern gibt es einen einfachen Trick. Man macht an die Enden der Laufmasche einen Tropfen Nagellack. Dann hört die Laufmasche auf zu Laufen. Klebstoff geht auch.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Das funktioniert wirklich. Ich habe auch gehört, dass man es mit Haarspray probieren kann. Aber man kann wohl besser Nagellack einpacken, als eine Dose Haarspray. Aber ich empfehle trotzdem, lieber eine Ersatzstrumpfhose mitzunehmen, wenn man auf einer wichtigen Party / Veranstaltung ist. Möglicherweise entdeckt man die Masche nämlich doch zu spät und dann hilft auch der Nagellack nichts mehr.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^