Zeitschriften kostenlos lesen und testen

vom 12.09.2009, 14:21 Uhr

Ich war gestern in der Kölner Innenstadt und wurde von einer Person angesprochen die wohl zu einer ganzen Gruppe von Leuten gehörte: Diese Personen sprachen von einem tollem Angebot: Man könne sich 8 Ausgaben einer Zeitschrift gratis liefern lassen, würde in der ersten Ausgabe noch einen 50-Euro-Gutschein als Dank erhalten und am Ende einen Bewertungsbogen bekommen wo man eintragen soll ob die 8 Ausgaben auch angekommen sind - so würde der Zeitungsverlag nämlich herausfinden, ob die Zeitschriftsausträger auch tatsächlich die Zeitungen austeilen oder ob sie diese wegschmeißen.

Ich hab dann mitgemacht, nachdem mir versichert wurde das ich das Abo nicht annehmen muss (ich habe die Klausel "sowie weitere 12 Monate gegen Rechnung erhalten.", aus dem Satz "Ja, ich möchte 2 Monate kostenlos sowie weitere 12 Monate gegen Rechnung erhalten" gestrichen und meine Kontonummer wurde nicht in die dafür vorgesehene Spalte sondern über die Wörter Bankeinzug / halbjährliche Abbuchung geschrieben. Zudem wurde mir gesagt, ich nach den 2 Monaten gäbe es in der Zeitschrift [Der Spiegel] auf der Antwortkarte noch die Frage ob ich das Abo verlängern möchte) und wollte daher fragen ob ihr schon davon gehört habt und ob das seriös ist.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mir ist jetzt nicht ganz klar, warum du denn deine Kontonummer überhaupt angibst, wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du die Zeitung überhaupt möchtest, bzw. wenn dir schon von Anfang an klar ist, dass du nach den zwei Monaten, die du bei diesem Test mitmachst die Zeitung nicht mehr möchtest. Für mich ist das ganz klar eine Abzocke der Veranstalter.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron