Mit Haaryspray auch Lederschuhe pflegen

vom 12.09.2009, 14:16 Uhr

Mein Vater hat noch Lederschuhe, welche aber nicht mehr ganz so schön aussehen und überhaupt nicht schön glänzen. Als Alternative von Lederpflegemitteln, wurden meinem Vater jetzt aber ganz normales Haarspray empfohlen, welches die Lederschuhe glänzen lassen sollen und so auch noch angeblich gut riechen.

Wer kann bestätigen, dass man Lederschuhe auch mit Haarspray wieder glänzend bekommt? Wie viel muss davon auf die Lederschuhe und wie lange lässt man das einwirken? Würde sich ein Umstieg auf Haarspray für Lederschuhe lohnen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich kann nur davon abraten Haarspray für die Lederpflege zu nutzen. Haarspray klebt und auf das leder kommt eine Schicht Kleber, die sich dann auch immer weiter verstärkt, je öfters man das Haarspray anwendet. Ausserdem setzt sich viel leichter Schmutz auf den Schuh, weil eben Haarspray klebt. Ausserdem ist im Haarspray auch eine art Lösungsmittel enthalten, was zum Beispiel auch Nagellack löst. Das macht Leder spröde und unansehnlich.

Besser ist, wenn dein Vater ganz einfache Dosenmilch zum pflegen der Lederschuhe benutzt. Dosenmilch hat einen Fettanteil, der das Leder wirklich pflegt. Mit einem weichen Lappen die Dosenmilch dünn auftragen und danach mit einem weichen Lappen polieren und der Schuh ist wieder glänzend und der Glanz hält auch ein paar Tage.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^