Ideen für Obsttag, Gemüsetag und Milchtag im Kindergarten

vom 30.10.2007, 10:11 Uhr

Ja, ich fände es auch echt besser wenn die Sachen dann erst im Kindergarten zusammen mit den Kinder verziert und aufgebaut werden würden! Ich werde das mal nächsten Dienstag ansprechen, denn da haben wir Elternabend!
Ich denke das würde den Kindern wirklich viel Spaß machen!

Käse mag meine Tochter leider auch nicht besonders gerne! Sie isst höchstens mal KiriKiri, alles andere bringt sie wieder aus dem Kindergarten mit! Es ist zur Zeit sowieso recht schwierig für Leonie einen richtigen Brotbelag zu finden, denn im Moment hat sie so eine Phase dass sie alles nicht mag! Keine Wurst, keine Salami, kein Schinken, kein Käse! Da muss ich mir immer etwas einfallen lassen! Wenn ich z.B. das Brot mit Ausstechförmchen aussteche, dann isst sie es meistens, egal was für ein Belag darauf ist!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



JotJot hat geschrieben:
*steph* hat geschrieben:Tierformen aus Obst - spontan fällt mir eine "Krokodilsbanane" ein, aus Erdbeeren und Himbeeren könnte man Marienkäfer machen etc.

Ich steh gerade total auf der Leitung, wie machst Du so was :wink:

Wie ich das mache, ehm, ich habe es noch nicht umgesetzt. Mir ist das nur gestern aben, als danach gefragt wurde, eingefallen. Aber man könnte doch die Erdbeeren und die Himbeeren halbieren, kleine Fühlerchen aus Schokostiks drauf setzen und die Punkte so ähnlich machen.

Die Krokodilsbanane ist doch allgemein bekannt, oder irre ich mich da nun? Als Kind habe ich übrigens auch nicht viel Käse gegessen. Das hat sich erst später herauskristallisiert. Es gibt ja noch mehr Produkte, die aus Milch bestehen. Wie wäre es denn mit Buttermilch- Brot/ Brötchen?

Ist auch schwierig, so etwas umzusetzen. Da verstehe ich die Erzieherinnen nicht, weshalb sie sich da nicht konkreter dazu geäußert haben..

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wenn wir im Kindergarten solch einen Obst und Gemüse Tag hatten, dann mussten wir nichts gestalten, sondern nur das Obst und Gemüse mitbringen. Die Erzieher haben sich dann mit den Kindern hingesetzt und diese Sorten Frühstücksfertig gemacht. Dass man es schon zu Hause alles machen muss, kenne ich eigentlich nicht.

Ich würde lieber nochmal nachfragen, wie die Erzieher das wirklich meinen, da sie ja auch nicht davon ausgehen können, dass jedes Elternteil früh Zeit hat, so was vorzubereiten. Ansonsten würde ich mal online bei Chefkoch schauen, dort haben sie immer sehr kreative Ideen für Kinderteller.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^