2 Handyvertrage + Notebook HP

vom 30.10.2007, 03:20 Uhr

hallo :)

hab im Ebay ein Angebot gefunden:
2x 1600 + HP Notebook Pavilion dv6545eg 15,4Zoll WXGA
es sieht gunstig aus, man bezahlt 30,78 Euro/Monat fur beide Vertrage, also am Ende wird der Notebook 738 Euro kosten.
es gibt kein Anschlussgebuhr, und der Preis ist Grundgebuhr, kein Mindestumsatz oder so was.
die Vertrage will ich in der Schublade halten und beide Nokias verkaufen :)
Notebook hat einen AMD dual core 1,8GHz Prozessor, 2048mb RAM
es ist HP Pavilion dv6545eg , also kein NoNameNotebook :)

der Verkaufer hat nur positive und ein paar neutralen Berichten, ist also sicher :)

ich glaube, es lohnt sich :)

wie ist eure Meinung ?

» pasek888 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,70 »



Wenn du dir alles ausgerechnet hast und das alles so passt, dann kann man kaum etwas falsch machen bei solchen Angeboten. Ein Freund von mir hat sich so vor ein paar Monaten die Playstation 3 für einen Apel und Ei zugelegt und dazu auch noch einen recht günstigen Handytarif für sich und seine Freundin (samt hübschen Handys natürlich ;) ) ...

Also rechne nochmal nach, schau dir das Angebot noch ein paar mal an und dann kannst du eigentlich ohne weiteres zuschlagen!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist bei solchen Angeboten natülich ganz wichtig, immer auf das Kleingedruckte im Vertrag zu lesen, nicht das du dann dein blaues Wunder erlebst. So vom ersten Eindruck höhrt sich das Angebot ja ganz gut an und wenn es noch ein Ebay Verkäufer mit fast ausschließlich positiven BEwertungen ist, kannst du fast nichts falsch machen. ABer trotzdem, nimm dir mal 30 Minuten Zeit und schau dir das Angebot genau an und rechne dann mal genau aus, was du sparst. :D
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



danke fur eure Antworten :)

ich hab also auch die Leute, die es schon kauften gefragt und sie sagen, dass es keinen versteckten Kosten gibt :)

es ist hier auch eine moglichkeit: jetzt bestellen, Notebook sofort bekommen und beide Vertrage beginnen z.B, im April - das finde ich auch gunstig, man kann noch etwas sparen bis dieser Zeit :)

ich hab es hundertmal gelesen, und denke, dass ich es nehmen werde :)

» pasek888 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,70 »



Natürlich darfst du dann nicht vergessen die Verträge rechtzeitig zu kündigen :wink:

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »


Im Endeffekt ist das nichts anderes als eine verkappte Finanzierung, mit der du allerdings telefonieren kannst ;-) ich habe meinen Freund zusammen schon öfter derartige Partnerverträge abgeschlossen. Eigentlich sind wir damit immer sehr gut gefahren. Wobei ich dazu sagen muss, dass die beiden auch relativ wenig telefonieren.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also für das Geld (über 700€) bekommst du schon ein viel besseres Notebook bei Mediamarkt oder dergleichen. Und die bieten dann und wann auch eine 0%-Finanzierung an. Ich würde dir davon abraten!

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »



Aber auch vom Mediamarkt Notebook, auch wenn es ein gutes Rechenbeispiel ist - bei dem Murks der einem im Discounter (total unausgereifte, unkonfigurierte Systeme) angedreht wird, müsste man eigentlich eine - 5,9 % FInanzierung anbieten :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Solche Kreditverträge bzw. Finanzierungskäufe werden aber auch immer in deine SCHUFA eingetragen, soweit ich weiss. Dessen solltest du dir davor auch noch bewusst sein. Aber wenn du echt alles ausgerechnet hast und dich nichts stört, dann tu das eben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hört sich zwar gut an, aber ich denke auch eher Finger weg! Die Entscheidung sollte aber dann doch jeder selber treffen. Für mich käme so etwas nicht in Frage, da es mir einfach zu undurchsichtig ist!

solong der blUe

» blUe » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^