Kann man mit der Wii ins Internet?

vom 08.09.2009, 23:33 Uhr

Ich habe mir zum Geburtstag eine WII Konsole gewünscht und ich denke dass ich sie auch bekommen werde, da bin ich mir eigentlich ganz sicher. Nun wüsste ich gern kann man mit der Wii ins Internet oder geht das nicht? Denn ich möchte gern online Games spielen und dazu müsste ich aber mit der Wii ins Internet kommen.

Wer von euch hat eine Wii und kann mir dazu ein bisschen mehr sagen, ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch viele Antworten bekomme.

» Tree » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



moin Tree,

ja mit der Wii-Konsole kann man auch im Internet surfen. Ob die Steuerung mit der Wii-Mote dabei angenehm ist, muss jeder selber wissen, man kann aber teilweise auch USB-Tastaturen anschließen.

Die Wii bringt ab Werk W-LAN mit, es ist also nötig einen W-Lan-Router zu haben um die Verbindung aufbauen zu können. Alternativ gibt es optional einen LAN-Adapter, um auch Kabelgebunden ins Internet zu kommen.

Sobald deine Wii mit dem Internet verbunden ist, kannst du nach Updates für deine Konsole suchen, dich im Shop für die Virtuelle Konsole umsehen und dir noch weitere 'Channel' zulegen. Als die Wii auf den Markt kam, bekam man den Opera-Browser, um frei im Internet zu surfen, noch gratis. Inzwischen ist der Browser allerdings kostenpflichtig und kostet 500 Wii-Points (also in etwa 5€). Es ist allerdings auch möglich den Browser mit Nintendo-Sternen zu bekommen. Sterne erhält man beim Kauf der Konsole, Spielen und Zubehör.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^