vom 07.09.2009
Talkteria: Wie halte ich mich am besten Fit?
zu twitter Link in delicious speichern

Wie halte ich mich am besten Fit?

Forum: Freizeit & Lifestyle

Ich versuche Tag-täglich mich Gesund zu ernähren und mich Fit zu halten. Doch wie mache ich das am Besten? Momentan spiele ich Tennis und traniere ab und zu mit meiner neuen Hantel. Doch das reicht meines Erachtens nicht aus, um gesund oder Fit zu Leben. In jeder Zeitschrift steht etwas anderes über dieses Thema. und man verliert leicht den Überblick über das Ganze! Ich meine damit nicht, dass ich in irgend einer Weise abnehmen möchte, es geht mir mehr um den sportlichen Aspekt.

Vielleicht hat ja hier jemand aus dem Forum bessere Erfahrung mit der Fitness, als ich. Wie lebt ihr Gesund und was sind die wichtigsten Aspekte, die man auf jeden Fall erfüllen sollte. Viele raten mir in ein Fitnesstudio zu gehen, doch ich halte das nicht für die beste Lösung. Ich glaube, es ist besser, wenn man draußen trainiert oder liege ich damit falsch?

Wenn man sich nun auch Genesung ernähren möchte, könnte man dann auch an manchen Tagen Ausnahmen machen oder sollte man diesen Zyklus wirklich bis zum Ende durchhalten. Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie mir die wenigen Fragen, die ich hier habe beantworten würden.

:: Tt-010 :: Beiträge 125:: 0.26 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Täglich gehe ich eine Stunde joggen, entweder Abends oder Morgens und das schon seit mehreren Jahren. Zusätzlich dazu gehe ich noch einmal die Woche 2 Stunden Badminton spielen, allerdings nicht im Verein, dass heißt ich kann mir meine Zeit selbst einteilen. Darüber hinaus gehe ich auch sehr gerne mal spazieren und erledige viele meiner Einkäufe mit dem Fahrrad.

Auch auf eine gesunde Ernährung achte ich sehr. Täglich trinke ich 2,5 Liter Wasser und viel Tee zwischendurch anstelle von Kaffee. Außerdem esse ich täglich mindestens einen Apfel und zum Frühstück gibt es grundsätzlich auch eine Banane und je nach Jahreszeit auch eine Nektarine oder eine Birne. Egal was ich später koche, zumindest als Beilage koche ich auch grundsätzlich etwas frisches Gemüse und jeden zweiten Tag auch mal einen frischen Salat.

Damit bin ich über Jahre gut zurecht gekommen und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit irgendetwas. Ich kann andere Leuten nur empfehlen, viel Sport zu treiben und auf eine gesunde Ernährung zu achten.

JulietMay :: JulietMay :: Beiträge 1082:: 0.04 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche