vom 04.09.2009
Talkteria: Eltern Geld geben fürs Gassi gehen mit dem Hund?
zu twitter Link in delicious speichern

Eltern Geld geben fürs Gassi gehen mit dem Hund?

Forum: Familie & Kinder

Seite 1, 2   
Also meine Eltern haben auch einen Hund und Schildkröten und eine Katze. Sie gehen 1-2 Mal im Jahr in den Urlaub und wir versorgen dann die Tiere. Der Hund ist ein wilder Feger (Jack Russel-Terrier) und der möchte 2 x für 1,5 Stunden laufen. Das haben wir auch gerne getan und wir haben kein Geld dafür erhalten bzw. erwartet.

Das ist selbstverständlich finde ich. Im Gegenzug fahren wir ja auch in Urlaub und meine Eltern haben sich um Katze und Hamster gekümmert. Für Freunde und Bekannte hätte ich wohl auch Geld gegeben, aber wenn es die Familie ist, dann sollte das umsonst geschehen. Dafür hat man doch die Familie, dass der eine für den anderen da ist bzw. für dessen Tiere.

MoneFö :: MoneFö :: Beiträge 2950:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe noch nie Verwandte oder Bekannte, die auf meine Haustiere aufgepasst haben, während ich im Urlaub war, dafür bezahlt. Ich bin zwar meistens nur über's Wochenende oder allenfalls ein paar Tage weg, aber auch, wenn es sich um eine längere Reise handeln würde, würde ich demjenigen kein Geld geben. Ich würde auch im umgekehrten Fall kein Geld verlangen.

Viel eher mache ich es so, dass ich demjenigen während der Zeit Dinge in meiner Wohnung zur Verfügung stelle. Das heißt, der Katzensitter darf dann auch meine DVDs schauen und die Pizza im Tiefkühlfach essen, wenn ihm danach ist. Aus dem Urlaub bringe ich dann etwas kleines mit. Natürlich "braucht" das derjenige nicht, aber sowas ist meiner Meinung nach ein Freundschaftsdienst und muss nicht tatsächlich bezahlt werden.

:: channale :: Beiträge 1205:: 36.57 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich finde es komisch, wenn man seinen Eltern Geld gibt. Würden deine Eltern das denn überhaupt annehmen? Meine würden das nämlich nicht und mir es zurückgeben und sagen, dass ich das lieber für mich ausgeben soll. Deswegen kommt es da schon darauf an, wie deine Eltern so sind.

Ich denke schon, dass man den Eltern eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte, wenn sie so viel Mehrarbeit haben. Auch wenn sie es gerne machen, würde ich sie dafür entlohnen, dass sie sich nicht ausgenutzt vorkommen und man auch später mal (bei einer erneuten Reise) wieder auf diese Hilfe zählen kann und weiß, dass die Tiere gut versorgt sind.

Allerdings würde ich kein Geld geben. Ich würde aber auch nichts aus dem Urlaub mitbringen, da man dort ja meistens eh nur unnützen Blödsinn kauft, den keiner braucht. Aber vielleicht gibt es ja etwas, was die beiden sich schon lange wünschen, mit dem du ihnen eine Freude machen könntest? Ansonsten würde ein Besuch in einem etwas teureren Restaurant bestimmt auch seinen Zweck erfüllen, evtl. noch ergänzt mit einem Gutschein fürs Theater oder eine Wellness-Behandlung.

pepsi-light :: pepsi-light :: Beiträge 5884:: 43.66 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche