Das TV Programm ist so mies...

vom 29.03.2007, 08:32 Uhr

ist euch das auch shcon aufgefallen? Das tv programm wird immer schlechter, man weiß gar nicht mehr was man ansehen soll. Gerade nachmittags fernsehen anmachen - da kommt nur Müll!! Die Gerichtsshows, dieser ewige Familien DRECK auf pro Sieben, dieser ganze Mist hängt mir so zum Hals raus... und abends wird es kaum besser! Furchtbare Shows (unsre Besten, Wissenstest etc.), langweilige Filme (da macht höchstens hin und wieder Kabel eins oder Pro sieben die Ausnahme)... da hilft bei mir nur mehr eins: fernseher aus!! So kann man wenigstens sich schon dran gewöhnen wenn bald die Sender verschlüsselt werden, weil für SOWAS bezahl ich garantiert nicht einen einzigen CENT..... und werd lieber Mitglied in einer Online videothek!

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, da ich Elendsvoyeur bin :D, guck ich noch ganz gern MTV, dafür würde ich zur Not noch bezahlen.

Da gibt`s dann außer irgendwelchen Shows mit amerikanischen Asozialen wenigstens noch American Dad, Family Guy, SouthPark und Ghost in the Shell, sowie ab und zu noch paar lustige Specials.

Ansonsten:
Leg Dir ne DVD Sammlung zu, falls mir langweilig wird, mach ich eben mal kurz einen DVD Abend im Heimkino. Oder so einen "Video-on Demand-Service", da sparst Du Dir den Gang zur Videothek...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hallo

Im Grunde genommen habt ihr Recht. Im Moment läuft wirklich nichts Gescheites außer endlosen Wiederholungen von Wiederholungen. Dazu jeden Tag diese öden Gerichtsshows, Talkshows und die Arztserien, es ist einfach nur grausam.

Ich frag mich wirklich, wer sich das tagtäglich reinzieht, denn mir wird schon übel, sobald auch nur der erste Talkmoderator mich vom Bildschirm her angrinst. Obendrein sind die meisten dieser Shows so offensichtlich gefakt, dass einem schon die Nerven bei den Titelthemen blankgescheuert werden. Mir kann keiner erzählen, dass diese Sachen da alle echt sind!

Nun naht ja wieder die Weihnachtszeit, und somit die so beliebten jährlichen Pflichtfilme wie Sissi, Ben Hur, Die Zehn Gebote, Moses, Doktor Schiwago und all das Zeug. Jedes Jahr hauen sie uns das um die Ohren und als Kontrastprogramm zum Seelenschmalz gibt es in anderen Sendern die vierzigste Wiederholung von Steiner und seinem Eisernen Kreuz oder einem anderen Kriegsfilm, der auch schon X-mal gelaufen ist.

Es ist wirklich im Moment eine echte Zumutung, was die uns da für teure Gebühren andrehn wollen.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

leider hast du tatsächlich Recht damit, dass das Fernsehprogramm immer schlechter wird. Was viel schlimmer ist, ist aber die Tatsache,dass es anscheinend noch genügend Leute gibt, die sich den Schwachsinn auch noch ansehen, denn sonst würden die Einschaltquoten ausbleiben und dann würden die Sender das Programm verändern. Aber solange das nicht gemacht wird, bleibt das Programm wohl dauerhaft so.

Ich finde auch die ganzen Wiederholugen, die teilweise im Abendprogramm laufen, sehr bedauerlich. Es kommt fast alle 6 Monate der gleiche Spielfilm. Ich verstehe nicht ganz, warum immer noch so viele Leute jeden Tag de Blödsinn schauen. Ich für meinen Teil lasse den Fernseher immer öfter einfach aus.

Bezahlen werde ich übrigens auch nicht für das TV schauen. Das wäre ja noch schöner. Aber die Zukunft lässt hoffen, da es viele TV Sender im Internet geben wird und die Auswahl riesig sein wird. Dann muss man sich nicht mehr den Blödsinn im TV von RTL und Co. anschauen, sondern kann einfach schauen, was man gerade möchte.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

Ich muss dir zustimmen, in letzter Zeit greif ich immer weniger zur Fernbedienung um durchs TV-Programm zu zappen. Das fängt mit den unglaublich hirnlosen Gerichtsshows kurz nach Mittag an und hört mit den ganzen "Real-life-soaps" und Promikochshows auf. Inzwischen ertapp ich mich selber dabei wie aus Langeweile durch banalste Kinderprogramme wie Toggolino zappe. Da weiß man wenigsten, dass das Niveau mit Absicht so niedrig ist. :lol:

Fernsehen besteht für mich nur noch aus guten Filmen, Fußball und ab-und zu mal ein wenig Comedy. Wenn ich aber bedenke wie viel ich vor 3 Jahren noch geschaut habe is das nur ein Bruchteil.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mache den Fernseher oft nicht vor 19.00Uhr an, also hab ich auch kein Problem mit dem Programm, das vorher gezeigt wird. :lol: Oft schalte ich ihn auch nur an, um auf Prosieben, MTV oder Dmax paar Serien wie Simpsons, Southpark use. zu sehen. Auf Dmax kommt eigendlich fast immer was, solange gerade kein Miami Ink oder son Müll kommt.

Gute Filme kommen eigendlich sogut wie immer nur um 20.15 und anschließend. Und das auch nur am Samstag und Sonntag, bei Prosieben auch schon Freitag. Ansonsten kann man mit großer Sicherheit sagen, dass es totaler Müll ist.

Also einfach dmax schaun, wenn es ran kommt. Dann klappt das schon mit dem Fernsehen. :lol:

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun, hier in Österreich empfangen wir ja auch fast nur deutsche Sender und meine Güte, ist das ein Müll, den sie da senden. Ich sitze zwar selbst kaum vor dem Fernseher, aber man bekommt ja so einiges aus dem Nebenzimmer mit, wenn sich meine Mutter (!!) mal wieder eine dieser Gerichtsshows, Auswanderersendungen oder ähnliches ansieht und das hängt mir langsam echt zum Halse raus, was die da für einen Müll verzapfen. Allen Übels glaubt meine Mutter auch noch, dass das alles echte und wahre Geschichten sind. :verwirrt:

Wenn ich einen guten Film sehen will, hol ich mir eine DVD oder gehe ins Kino.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde auch, dass zur Zeit wirklich fast nur Schrott im Fernsehn kommt, außer vielleicht auf Sat 1, da kommen Abends noch gute Filme und ich schaue noch gerne VIVA und MTV, weil ich ganz gerne Musik höre, aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man da wirklich was ändern könnte, vor allem diese Talkshows und diese Richtershows sind echt total langweilig! Und ich finde auch solche Naturfilme nicht so toll, aber ich glaube das liegt einfach nur daran, dass ich mich dafür einfach nicht wirklich interessiere.

» rain_bow » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,30 »


Ich finde das Programm im Fernseher ziemlich gut, so bleibt die Kiste einfach immer öfters aus, das spart Strom. Würde ich nicht so gerne DVD schauen und an der Wii zocken, hätte ich die Kiste schon längst abgeschafft.

Es bereitet einfach kein Vergnügen mehr Fernsehen zu schauen, jeden Tag kommen nur noch haufenweise Wiederholungen, in der Werbung werde ich gefragt, ob Mücken eigentlich furzen können, gewisse Gewinnspiele und Call-In-Shows beleidigen meinen Intellekt. Doch ist es nicht aussichtslos, ein paar Perlen gibt es schon noch, beispielsweise mag ich "Kalkhofes Mattscheibe" sehr gerne, denn diese ist irgendwie wie Balsam für die gequälte TV-Seele.

Auch schaue ganz gerne mal Galileo, nicht weil dort Wissen vermittelt würde, sondern, weil mir dort Themen gezeigt werden, welche interessant sein könnten, wenn sie mich dann wirklich interessieren, informiere ich mich selber darüber und gelange dann oft an spannendes Wissen. Wobei es mir dann natürlich auch Freude bereitet, Leute aufzuklären, die mit ihrem "Galileo-Wissen" hausieren gehen.

Was seit Jahren ungeschlagen ist, sind die Sachgeschichten aus der Sendung mit der Maus, diese sehe ich auch heute noch gerne, weil es einfach interessant und einfach zu verstehen aufbereitet ist. oder all zu viel modernes Geblitze und Geblinke, wo es mehr um die Show als um die Inhalte geht.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich stimme dir voll und ganz zu. im Fernsehn läuft auf den Hauptsender (RTL,Prosieben,Vox,Kabeleins,RTL2 usw.) wirklich nur noch Dreck! Denn wenn man zum Beispiel Prosieben um 14:00 Uhr einschaltet läuft da "We are Family, so leben wir Deutschen". Wen interessiert das wie irgendwelche Familien in Deutschland leben?! Also mich ganz bestimmt nicht, denn ich hab mein eigenes Leben das ich leben kann! Um 16:00 Uhr kommt dann gleich nochmal so eine geniale Show, die heißt "Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job. Diese Sendung ist genau so ein Dreck wie "We are Family", es geht um 3 Leute die einen Job suchen, bei dieser Sendung bekommen sie die Chance auf einen Job. Meistens sind die Bewerber irgendwelche Asozialen die keinen ordentlichen Schulabschluss haben, und nur eine Friseurlehre gemacht haben!

Aber Prosieben ist nicht der einzige Sender der solche Drecks-Realityshows hat. So gut wie jeder dieser Hauptsender hat die heutzutage! Das erklärt auch die Tatsache das soviel Müll im Fernsehn läuft, denn dieser Realityshow Trend ist aus den USA nach Deutschland gekommen.

Aber nicht jede Realityshow im Deutschen Fernsehn ist scheiße! Nein! Es gibt auch einige dir mir gefallen, wie zum Beispiel "Auf und Davon" oder "Mein neues Leben"!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^