Kleine gelb-weiße Punkte auf Gardenie

vom 01.09.2009, 16:09 Uhr

Ich habe kleine gelbweiße (aussen weiß und in der Mitte ein kleiner weißer Punkt) auf meiner Gardenie. Die Punkte sind hart und lassen sich auch abkratzen. Leider wird mit dem Abkratzen das Blatt dann auch in Mitleidenschaft gezogen.

Die Gardenie bekommt laufend neue Blätter. Die Böüten blieben aber aus. Sie sieht auch so nciht krank aus. Aber was sind diese gelbweißen Punkte, die wie Minispiegeleier aussehen und man wirklich genau hinsehen muss um sie zu sehen. Fast jedes ältere Blatt ist damit befallen. Die neuen Blätter sind noch frei von diesen Punkten.

Wisst ihr was das sein kann und wie ich das wieder wegbekomme?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^