Schreibtisch antik verkaufen

vom 30.08.2009, 23:53 Uhr

Von meiner Tante haben ich einen Schreibtisch geerbt der ist glaub ich antik. Da er in meine Wohnung nicht reinpasst würde ich ihn gern verkaufen. Aber ich habe keine Ahnung wie man sowas anbietet und wo es einen Plattform für solche Möbel gibt.

Außerdem wüsste ich gern was man so verlangen kann und dazu würde ich mir gern mal entsprechende Seiten im Internet anschauen damit ich ein Gefühl dafür bekomme was ich für den alten Schreibtisch verlangen kann, helft ihr mir dabei?

» Catchphrase » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,47 »



Es ist natürlich sehr schwierig, hier einen profunden Ratschlag zu geben, da "glaub ich antik" recht vage ist. Nun gut, für einen ersten Eindruck solltest Du auf jeden Fall mal zu eBay schauen, dort werden massenhaft auch antike Schreibtische angeboten.

Hier kommt aber schon das erste Problem: Wie "antik" ist Dein Schreibtisch tatsächlich? Da können ein paar Jahre durchaus einen Riesenunterschied in Sachen erzielter Preis machen. Deshalb würde ich Dir empfehlen, mal in Deiner Umgebung einen Antiquitätenhändler aufzusuchen und ihn nach einer Einschätzung fragen.

Vielleicht ist es ratsam, von dem Tisch ein paar Fotos zu machen, am besten auch Detail-Aufnahmen, damit sich der Händler ein möglichst genaues Bild machen kann. Sollte der Schreibtisch für ihn interessant sein, wird er ihn sich eh anschauen wollen, Du musst den Tisch aber nicht rumschleppen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^