Wie wichtig sind schöne Zähne?

vom 23.10.2007, 16:14 Uhr

Also ich finde ein gutes Äußere ist sehr wichtig. Wenn man anderen Leuten das erste mal begegnet, dann schauen diese zuerst auf die Auge, dann schon bald auf den Mund , und wenn dieser geöffnet ist auf die Zähne. Daher ist für mich eine korrekte Zahnstellung sehr wichtig. Viele Menschen schätzen einen ein am Aussehen und ein schönes Lächeln kann da viel bewirken. Wem würde man eher trauen, einem lächelndem Menschen oder eine, der den Mund geschlossen hält?

Viele lassen den Mund zu, weil sie angst davor habe ihn zu öffnen. Ich denke. der erste Eindruck zählt und ist der wichtigste und da kann ein schönes Lächeln viel bewirken. :wink: :lol:

» flyingbeagle » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,96 »



An den Zähnen kann man ganz einfach damals und auch bald wieder den sozialen Stand einer Person ablesen und schöne Zähne sind auch wichtig - denn mal ehrlich, wenn bei jemanden ein Zahnschief und krumm steht oder das halbe Gebiss verfault ist, ist das nicht wirklich anziehend.

Okay bei Domian gab es einmal eine, die gerade darauf steht, aber trotzdem - allgemein hat man mit einem maroden Gebiss schlechte Chancen, oder sagen wir es gleich passender: ohne ein fast perfektes Gebiss kann man schnell baden gehen, vor allem immer dann, wenn anderen das auffällt.

Da ich den meisten auch zuerst ins Gesicht sehe und dann logischerweise auf den Mund springt einem das auch schnell ins Auge und man kramt dann in Windeseile seine Vorurteile raus.

Mal als Gedankenimpuls: youTube & Zahn.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Naja du schreibst ja selber, dass der erste Eindruck sehr wichtig ist. Doch ich finde, ein Chef sollte die Leistungsfähigkeit zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch über den ersten Eindruck setzen. Denn für ihn kann es doch meistens total egal sein, ob da ein Zahl gerade oder schief ist oder fehlt; mal abgesehen von Marketingstellen. ;-)

» Philnetz » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,02 »



Tja ein Chef hat nur leider einen einfachen Gedankengang - ungepflegte Zähne = jemand achtet nicht auf sein Äußeres. Und er nicht auf sein äußeres achtet, der wird wohl auch in anderen Sachen ziemlich fahrig sein.

Außerdem möchte man gerade auf höheren und mittleren Ebenen oder z. B. bei Angestellten ein ansprechendes Erscheinungsbild. Und heute kann man erwarten, dass fast jeder Bewerber ein perfektes Gebiss hat, weil praktisch alle 10 - 30jährigen noch in diesem goldenen Zeitalter lebten, als die Krankenkasse das noch ohne großen Aufwand finanziert hat.

Und ganz ehrlich: Ich würde jemanden mit schiefen Zähnen nicht einstellen, außer eben für niedrige Arbeiten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Leider ist es so, dass man halt erst wie du oben beschrieben hast, auf die Augen schaut und dann auf die Zähne wenn sie zu sehen sind. Wobei ich nicht denke das jemand schlehcter ist, wenn da jetzt nicht die perfekten graden weißen Zähne hervorkommen.

Denke es ist natürlich das die Zähne nicht perfekt sitzen, womit ich nicht meine das es sein muss, dass sie Gelb sind und schwarze Ansätze haben, dagegen kann denk ich jeder was machen egal wie arm oder reich man ist. Auch die eine oder andere Lücke mag ja akteptabel sein, kann man nix für wenn man kein Geld hat sie schließen zu lassen.

In Zukunft haben nur noch die gute lückenlose Zähne die gneug Geld verdienen, ist traurig aber wie es jetzt aussieht wohl traurige Realität. :(

Wichtig ist es stinkt nicht aus dem Mund, dann kann man auch über die eine oder andere Schönsheitsfehler hinwegsehen im Mund, find ich. Gute Pflege kann sich jeder leisten.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde gepflegte Zähne gehören zu einem gepflegten Äußeren einfach dazu! Wenn jemand lacht und man sieht nur gelbe angefaulte Zähne, ist meistens auch der Rest der Person ungepflegt! Klar, Zahnersatz kostet einen Haufen Geld, nicht jeder kann sich das leisten, aber es ist doch so einfach kaputte Zähne zu vermeiden, wenn man nur regelmäßig Zähne putzt und ein bisschen auf Mundhygiene achtet!

Beim Einstellungsgespräch oder allgemein im Beruf wird sicherlich auch auf den Mund,. bzw. auf die Zähne geachtet! Da kann der Mensch noch so hübsch sein, wenn die Zähne eklig sind, hat man da doch sicher keine Chance im Beruf!

Ich denke aber auch, dass das nicht der einzige Faktor für oder gegen eine Einstellung ist! Da spielen sicher auch die Kleidung, die Hände (nichts schlimmeres als dreckige Fingernägel) oder die Haare eine Rolle! Ich bin also für gesunde Zähne, da sollte doch jeder drauf achten, ob die Zähne dann nicht wie Perlen auf einem Faden aufgereiht sind, sonder vielleicht ein bisschen krumm, das finde ich nicht weiter schlimm!

Also, viel Spaß noch und 3x täglich Zähne putzen :wink:

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde schöne, weiße Zähne auch sehr wichtig. Es ist einfach auch ein Zeichen von Pflege, ebenso wie die Fingernägel, und ich denke, daran kann jeder arbeiten. Was die Zahnstellung angeht, bin nicht so pingelig. Wenn es ganz krumm und schief ist, dann muss man da sicherlich auch wegen Gesundheitsgründen was machen, (die kriegt man dann ja nicht so gut gereinigt und es können daher auch Krankheiten entstehen bzw. Bakterien können sich besser ansiedeln und falls etwas am Mund gemacht wird, kann sich dies leichter entzünden) aber an so kleinen Zahnfehlern hab ich nichts auszusetzen. Ein guter Freund von mir, hat einen etwas hervorstehenden Schneidezahn und das finde ich richtig niedlich :oops:

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ordentliche Zähne sind mir total wichtig. Tägliche Pflege mit mindestens 2 mal putzen ist ein Muss. Man hat auch einfach ein viel frischeres Gefühl im Mund. Zur Zeit nehme ich auch ein gutes Zahnweiss von odol3med "white & shine". War zwar 5€ teuer, aber man sieht den Erfolg wirklich und hat spürbar glatte Zähne. Find ich top.

Zur Zahnstellung muss ich sagen, dass ich früher eine Spange hatte, mit so einer lustigen Zungenschiene, dass die Zunge die Zähne nicht nach vorne schickt. War zwar nervend die Spange zu tragen, aber hat im Endeffekt viel genützt.

» Betzialist » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Gesunde Zähne sind für mich ziemlich wichtig, weil sonst kann man nicht unbefangen lächeln oder lachen. Wenn Zahnentzündugen zum Beispiel nicht behandelt werden kann das zu Herzproblemen führen. Wenn Zähne zu weiß gebleicht sind und die Zähne dann noch perfekt gerade sind, sieht das zu perfekt aus, geradezu unmenschlich und unecht.

Deshalb wenn gebleichte Zähne bitte nicht zu weiß. Was mich auch schockiert hat waren die Berichte dass sich die Briten selbst die Zähne ziehen und mit ihrem eigenen Werkzeug Hand anlegen. Das finde ich dann schon fahrlässig, wenn jemand der kein Zahnarzt ist mit Sekundenkleber und Schraubenzieher an seine Zähne geht. Was aber auch stimmt ist, dass man in Deutschland Geld investieren muss für Schöne Zähne, weil die Krankenkassen wenig bezahlen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Natürlich achte ich auch auf die Schönheit meiner Zähne. Ich persönlich habe jetzt keine wunderschöne geraden weißen Zähne, aber ich bin mit meinen Beißerchen doch ganz zufrieden. Vor allem diese gelben Raucherzähne finde ich echt schrecklich,andererseits ist wie mein Vorredner schon sagte zu weiß auch nicht gut. Gegen ungerade Zähne kann man ja auch nicht soviel machen, es sei denn man benutzt Zahnspangen die wie ich finde bei Erwachsenen total bescheiden aussieht.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron