Welche Shops sind die Besten für den Schlussverkauf?

vom 28.08.2009, 12:37 Uhr

Mein Mann und ich waren heute ein wenig Shoppen und hatten das große Glück, dass gerade Schlussverkauf ist. Wir konnten so beide ganz gute Schnäppchen machen und haben ein paar Teile gekauft. Ich habe bei New Yorker vier Kurzarm T- Shirt um je 2,95 Euro gekauft und mein Mann hat bei s.Oliver ein Kurzarm T- Shirt für nur 6,95 Euro bekommen. Auch für unseren Sohn haben wir bei C&A ein paar Shirts für wenig Geld bekommen.

Ich wüsste nun gerne, in welchen Shops man noch so tolle Schnäppchen machen kann. Gerne können es auch Tipps für Online Shops sein! :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Den Schlussverkauf gibt es offiziell gar nicht mehr, aber die meisten Läden praktizieren das ganze noch, damit sie ihre Lager leer bekommen damit die neue Mode auch ausgestellt werden kann. Somit ist es sehr unterschiedlich, wo man die besten Schnäppchen machen kann, denn die Preise sind in jeder Filiale unterschiedlich. Hat eine Filiale noch sehr viele Schuhe, dann werden diese deutlich mehr reduziert als in einer anderen Filiale die davon nur noch wenige Stück haben.

So verhält es sich mit mit allem. Meistens gibt es auch nur eine kleine Rahmenvorgabe von der Zentrale welcher Rabatt eingeräumt wird, ob es sich dabei um 5%, 10% oder 20% handelt. Alles darüber hinaus entscheiden die Filialen alleine, damit sie eben entsprechend ihr Lager leer bekommen. Alles was danach nicht verkauft worden ist, geht an die Zentrale zurück und je nach dem wie viel das ganze noch ist, desto weniger Ware bekommt man bei der nächsten Lieferung. Wenn diese Ware dann schnell vergriffen ist, kommen auch weniger Kunden und dem Geschäft geht es schlecht. Lieber also mehr verkaufen zu einem günstigeren Preis, damit diese Nachfolgen nicht eintreten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^