Wäscheständer - Empfehlungen gesucht

vom 27.08.2009, 15:29 Uhr

Hallo!

Ich habe bisher immer die billigen Wäscheständer gehabt. Meist so um die 10 - 15 Euro mit Flügeln. aber irgendwie bin ich es leid, dass diese, wenn man eine Maschine Wäsche drauf hängt, einbrechen, leicht umkippen oder einfach verbiegen.

Würde mir gerne einen etwas besseren Wäscheständer anschaffen, der auch ein wenig länger als ein paar Monate hält. Er sollte aber nicht ganz so teuer sein und trotzdem gut sein. Welchen Wäscheständer habt ihr und welchen könnt ihr empfehlen? wie teuer ist er und hält er wirklich was aus?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch immer die etwas günstigeren Modelle. Doch wie bei dir waren die nie richtig stabil und kippten um oder brachen zusammen. Jetzt habe ich mir vor 3 Wochen mal einen etwas besseren gekauft, und zwar den Leifheit "Pegasus". Den bekommt man für um die 30€ in diversen Internetshops oder auch im Fachhandel. Der Leifheit Pegasus hat einen sehr sicheren Stand und wirk wesentlich stabiler als meine vorherigen Modelle. Durch Aufklappen de beiden Flügel hat man genug Platz für die ganze Wäsche. Also eine klare Kaufempfehlung von mir.

Es ist oft so, dass man denkt ich kaufe lieber das billigere und spare so etwas. Doch meistens haben diese billigeren Produkte nicht eine ganz so gute Qualität, wie die etwas teureren Produkte. So gehen die billigeren meist auch schneller kaputt und man muss sich es wieder neu kaufen. Deswegen gleich das etwas teurere kaufen und so am Ende noch mehr sparen. (Meine Oma sagt immer: "Wer billig kauft, kauft zweimal.)" :wink:

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch seit ein paar Jahren einen Wäscheständer von Leifheit und bin sehr zufrieden damit. Er war bei der Anschaffung etwas teurer, so um die 50 Euro damals, aber dafür ist er super stabil. Er hat ebenfalls Flügel und steht wirklich sehr stabil und wackelt überhaupt nicht. Wenn viel Wäsche drauf ist, dann biegt er sich auch nicht durch. Auch nach ein paar Jahren der ständigen Nutzung ist er immer noch sehr gut in Schuss und sieht wie neu aus. Zudem kann man diesen Wäscheständer auch problemlos mal auf den Balkon stellen, wenn man Wäsche draußen trocknen muss. Da er gut verarbeitet ist, fällt er nicht um oder kippt. Ich würde dir empfehlen, so einen Wäscheständer zu kaufen.

Meinen habe ich damals im Baumarkt gekauft und denke auch, dass du dort auf jeden Fall fündig wirst. Dort gibt es aber mit Sicherheit auch noch andere Wäscheständer von anderen Herstellern, die du dir mal näher ansehen könntest. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Leifheit gemacht.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe früher auch nicht so viel Wert darauf gelegt, welchen Wäscheständer ich mir angeschafft habe und hatte auch immer eher billige, die dann auch wirklich nicht lange gehalten haben. Meistens waren das die, wo die Beine beim Aufstellen ein X gebildet haben. Die Dinger sind wirklich sehr wackelig und irgendwie nicht sehr langlebig. Ich muss gestehen, dass ich diese Billig-Dinger wahrscheinlich immer noch hätten, wenn nicht meine Oma damals in eine WG gezogen wäre und ich sozusagen ihren "alten" Wäscheständer übernommen hätte und der ist einfach nur super.

Der steht sehr stabil und sieht genau so aus. Die Beine bilden beim Stehen kein X, so dass er nicht so einfach umfallen kann und durch biegen tut sich an dem Teil zum Glück auch nichts. Ich weiß nicht, wo meine Oma den her hat aber ich glaube, der dürfte auch von Leifheit sein und wenn man sich mal um schaut, dann kostet der so um die 30-35 Euro. Das Geld ist gut angelegt weil du so schnell sicherlich keinen neuen benötigst weil der einfach super robust ist.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^