Ständig pleite: Was tun?

vom 23.08.2009, 12:43 Uhr

Ich habe ein Problem, welches mich zur Zeit sehr stört. Leider bekomme ich es nicht wirklich in den Griff. Ich bin ständig pleite oder habe nur noch wenig Geld zur Verfügung. Ich bin zur Zeit noch Schüler und bekomme lediglich 55 Euro Taschengeld im Monat. Leider komme ich damit überhaupt nicht aus. Bis jetzt habe ich zusätzlich auch noch Dinge bei Ebay verkauft um mein Budget etwas zu erhöhen, doch nun ist der Punkt erreicht, an dem ich einfach gar kein Geld mehr habe, obwohl ich eigentlich welches bräuchte.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, denn nun schulde ich meinen Eltern sogar noch Geld und ich kann es eigentlich gar nicht bezahlen. Ich bin einfach völlig ratlos, denn ich habe sogar schon bei verschiedenen Betrieben angefragt, ob ich dort arbeiten könnte, doch leider wurde ich bisher immer abgewiesen. Könnt ihr mir vielleicht helfen aus dieser Situation heraus zu kommen?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie sollen wir dir hier aus dieser Situation heraushelfen? Du solltest sehen, dass du neben der Schule (ich denke, dass du Schüler bist) noch etwas arbeiten kannst. Zeitung austragen, Autos waschen in der Nachbarschaft, Rasen mähen in der Nachbarschaft, Einkäufe für Nachbarn erledigen und vieles mehr fällt mir da ein.

Je nachdem wie alt du bist, kannst du auch jetzt im Sommer in Eisdielen kellnern. Versuche einfachnebenbei etwas Geld zu verdienen. Da solltest du dich nicht scheuen irgendwas anzunehmen. 55 Euro Taschengeld finde ich nicht gerade wenig. Rede doch auch mal mit deinen Eltern, ob du dir bei ihnen selber das Taschengeld aufbessern kannst oder zumindest für deine Schulden im Haushalt arbeiten kannst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge