Externes Akku oder Ladegerät für Ipod Touch

vom 22.08.2009, 18:56 Uhr

Da der Akku eines Ipod Touch zweiter Generation zwar länger hält als der Akku der ersten Generation, aber vor allem beim spielen schon nach zwei bis drei Stunden schlapp macht, würde ich mir gerne ein externes, mobiles Ladegerät oder einen externen Akku kaufen.

Zum ersten mal gesehen habe ich so etwas bei ebay. Dort gibt es diese externen Akkus schon für fünf Euro zu haben. Dies werden aber oft direkt aus China oder ähnlichen Regionen geliefert. Daher würde ich lieber ein Markenprodukt kaufen. Aber im Apple Store selbst habe ich nichts dergleichen gefunden und bin daher skeptisch ob diese Akkus überhaupt funktionieren oder den Ipod Touch eventuell sogar zerstören können, indem sie zum Beispiel zu viel Strom angeben oder an den falschen Kontakten verbunden sind und so einen Kurzschluss hervorrufen. Vermutlich würde das ja dann nicht mal unter die Garantie von Apple fallen und ich könnte meinen Ipod Touch wegschmeißen.

Hat da wer vielleicht schon jemand Erfahrungen mitmacht? Sind diese Erfahrungen eher positiv oder extrem negativ? Könntet ihr mir vielleicht den Verkäufer empfehlen, bei dem ihr gekauft habt.

Benutzeravatar

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich würde dir einen Adapter empfehlen mit dem du deinen IPod mit dem mitgelieferten USB Kabel an der Steckdose aufladen kannst. Der Adapter hat einen Anschluss an dem du das USB Kabel anschließen kannst. Den Adapter selbst steckst du einfach in die Steckdose. Die 220V der Steckdose werden dann vom Adapter in die Gebrauchten 5V umgewandelt.

Ich besitze selbst so einen Adapter, da mein MP3-Player auch nur ein USB Kabel im Lieferumfang hatte und es auch kein anderes Ladegerät von Hersteller für ihn gibt. Der Adapter, den ich habe, kam auch aus China und ich hatte noch nie Probleme damit. Ich wüsste auch nicht, dass die Garantie durch das Benutzen eines solchen Gerätes verloren geht. Solche Adapter kriegst du schon für einpaar Euros bei Ebay.

Liebe Grüße conansc

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^