vom 22.08.2009
Talkteria: Sportkleidung nach jedem Tragen waschen?
zu twitter Link in delicious speichern

Sportkleidung nach jedem Tragen waschen?

Forum: Kleidung

Seite 1, 2   
Schädlich für die Haut ist doch vor allem der Weichspüler, jedenfalls kenne ich niemanden, der Probleme mit dem Waschmittel hat, aber einige Leute, die auf Weichspüler allergisch reagieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das gerade bei Sportkleidung problematisch werden könnte, weil sich der Weichspüler ja im Gewebe einlagert und durch den Schweiß dann vielleicht heraus gelöst wird und direkt mit der Haut in Kontakt kommt. Allerdings ist Weichspüler ja kein Muss und die Wäsche wird ohne genauso sauber.

Bei mir kommt es jedenfalls darauf an, um was für Kleidungsstücke es sich handelt. Ich trage zum Sport in der Regel einfach ein älteres T-shirt und Leggins und die Sachen wandern auch nach jedem Tragen direkt in die Waschmaschine. Wenn ich allerdings in der kälteren Jahreszeit Laufen gehe, habe ich dafür spezielle Hosen und Jacken und da ich beides nicht in größeren Mengen besitze und auch höchstens ein Mal pro Woche Wäsche wasche, ist es dann schon so, dass ich diese Sachen mehrmals trage und nur das T-shirt auswechsle. Allerdings ist mir bei diesen Kleidungsstücken auch noch nie aufgefallen, dass sie schlecht riechen nach einem Mal tragen und wenn würde es ja auch keinen stören, da meine Laufstrecke nicht gerade gut besucht ist.

Cloudy24 :: Cloudy24 :: Beiträge 6558:: 107.41 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich würde meine Sportbekleidung auch jedesmal waschen, da man ja doch mehr oder weniger stark beim Sport schwitzt und dies recht unangenehm beim tragen wie auch als Duft ist. Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich weiß das ich jetzt einen ungewaschenen Sportanzug anziehe, den ich das letzte mal total durch geschwitzt habe. Da hilft auch kein Deo.

alkalie1 :: alkalie1 :: Beiträge 3300:: 19.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich wasche meine Sportsachen auch immer nachdem ich sie anhatte. Im Sommer wasche ich selbst normale Kleidung die sehr verschwitzt ist nach dem ersten Mal tragen. Ich finde es einfach nicht besonders angenehm nach dem Duschen wieder benutzte Kleidung zu tragen, die nach Schweiß stinkt.

Selbst Deo würde nichts bringen, da dieses den Schweißgeruch nur kurz überdeckt und dann noch schlimmer macht als zuvor. Bei einer Hose ist es vielleicht noch okay, da man an den Beinen nicht sosehr schwitzt, ich allerdings lege diese der Vollständigkeit halber auch immer noch in die Waschmaschine.

Mietzis :: Mietzis :: Beiträge 779:: 50.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche