Schädlich für die Haut ist doch vor allem der Weichspüler, jedenfalls kenne ich niemanden, der Probleme mit dem Waschmittel hat, aber einige Leute, die auf Weichspüler allergisch reagieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das gerade bei Sportkleidung problematisch werden könnte, weil sich der Weichspüler ja im Gewebe einlagert und durch den Schweiß dann vielleicht heraus gelöst wird und direkt mit der Haut in Kontakt kommt. Allerdings ist Weichspüler ja kein Muss und die Wäsche wird ohne genauso sauber.
Bei mir kommt es jedenfalls darauf an, um was für Kleidungsstücke es sich handelt. Ich trage zum Sport in der Regel einfach ein älteres T-shirt und Leggins und die Sachen wandern auch nach jedem Tragen direkt in die Waschmaschine. Wenn ich allerdings in der kälteren Jahreszeit Laufen gehe, habe ich dafür spezielle Hosen und Jacken und da ich beides nicht in größeren Mengen besitze und auch höchstens ein Mal pro Woche Wäsche wasche, ist es dann schon so, dass ich diese Sachen mehrmals trage und nur das T-shirt auswechsle. Allerdings ist mir bei diesen Kleidungsstücken auch noch nie aufgefallen, dass sie schlecht riechen nach einem Mal tragen und wenn würde es ja auch keinen stören, da meine Laufstrecke nicht gerade gut besucht ist.
|
| |
 |
:: Cloudy24
:: Beiträge 6558:: 107.41 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |