vom 19.10.2007
Talkteria: Wieviel RAM im Laptop mindestens?
zu twitter Link in delicious speichern

Wieviel RAM im Laptop mindestens?

Forum: Hardware

Seite 1, 2, 3, 4   
Hi!

Also wieviel Ram im Laptop hängt ganz von der Nutzung des Geträtes ab.
Solltest du Windows Vista als Betriebsssystem aufspielen dann nehm direkt 2 GB Ram, diese sollten auch generell würde andere Anwendungen reichen (ausser du machst große Bildbearbeitung etc, aber das macht man auch weniger am Notebook..)... bei XP reichen dir 1GB völlig aus, ganz klar. Trotzdem solltest du dann noch schauen ob der Arbeitsspeicher auch für die restlichen benötigten Programme ausreicht.

Grüße

:: mpet85 :: Beiträge 368:: 4.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Alsoooo, ich denke da schon an 1GB (wenn du Vista installieren möchtest!) - auch sonst sollte es reichen! Ist ideal für ein Notebook heut zu Tage

Und mit YouTube hat der RAM nichts zu tun! Das hängt von deren Servern ab
Also schneller Server = schneller Stream = flüssiger Stream

:: DEKLiNE :: Beiträge 104:: 4.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Klar hat das auch was mit dem RAM zu tun (und dem Prozessor), denn: wenig RAM + langsame CPU = FLV Video im Ruckelmodus, habe ich schon oft genug gesehen.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi!

Wenn es um Youtube geht, ganz klar. Also RAM spielt da auch eine Rolle mit, auch wenn die oberste Priotität natürlich die erforderliche Internetleitung ist.
Aber generell kann man sagen, dass mit aktuellen Notebooks da keine Probleme auftauchen sollten, 1 GB ist dafür mehr als nur genug eigentlich.

Gruß
mpet85

:: mpet85 :: Beiträge 368:: 4.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Heut zu tage ist es so, dass, egal ob Laptop oder Desktop, ein guter Computer mindestens 4 GB RAM haben sollte. Sonst läuft er einfach ungenügend und er kommt häufiger mal ins stocken.

Great_JK

Great_JK :: Great_JK :: Beiträge 134:: -0.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Great_JK hat folgendes geschrieben:
Heut zu tage ist es so, dass, egal ob Laptop oder Desktop, ein guter Computer mindestens 4 GB RAM haben sollte.

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Er will keinen "guten Computer". Er will surfen und bei Youtube Videos gucken. Mehr nicht. Mit einem ressourcensparenden Linux sicherlich auch mit 256 MB möglich.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass du Windows XP oder Vista betreiben willst. Wie also schon mehrfach in diesem thread erwähnt, sollten es 1 GB Ram sein. Je mehr, desto flüssiger läuft alles. Trotzdem reichen 512 MB - 1024 MB locker aus.

:: stifler :: Beiträge 432:: 46.83 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich habe in meinem Notebook 2048MB RAM. So viel würde ich in einem guten Notebook unbedingt haben wollen. In einem Desktop PC würde ich sogar mittlerweile soweit gehen, dass 4GB der Maßstab sein sollte.

Es kommt aber natürlich, wie schon oft angesprochen darauf an was man für Anwendungen laufen lassen will. Deshalb sollte man seinen Computer immer seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen, aber man sollte sich bewußt sein, dass Anwendungen zukünftig natürlich immer mehr Ressourcen benötigen und wenn man sich jetzt noch einen Laptop mit 512 MB RAM kauft, kann das schnell viel zu wenig sein. Der Computer kann rasch veraltet sein und man ärgert sich dass man sich einen neue kaufen muss.

Deshalb lieber nicht an Arbeittspeicher geizen beim Computerkauf.

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 4 von 4 Seite 1, 2, 3, 4 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche