Passender Name für Labrador

vom 19.08.2009, 21:17 Uhr

Hallo ihr,

Ich brauche eure Hilfe. Es steht nun fest, dass wir, mein Süßer und ich, uns entweder diesen Monat oder Anfang nächsten Monat wieder einen reinrassigen Labrador zulegen. Wir hatten schon einmal einen schwarzen Labrador Namens Nico. Neben uns wohnt ein gelber Labrador Namens Amellie.

So, nun sind wir am grübeln. Wir brauchen einen extrem schönen Namen! Er muss passen zu einem schwarzen, Schokoladen oder gelben Labrador. Wir brauchen auch zu beiden Namensvorschlägen, männlich wie weiblich. Sagt uns mal paar gute Namen. Wir teilen euch dann auch mit, wenn wir einen von euch genommen haben und ein Bild setzen wir dann auch hier rein um unseren Schatz zu präsentieren. Also bitte ganz viele Namen.

Nicht die alltäglichen, gerne eher etwas ausgefallenes, was man aber aussprechen können muss. Danke schon mal im voraus.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Oh na mal sehen, was mir so einfällt. Für einen männlichen Hund würde ich vorschlagen: Levi, Niila, Oleg, Lanero, Higgins, Lennart (ich finde Lennart ja irgendwie toll :wink: ) oder Jukka oder Jolle. Finnische Namen stehen bei mir allgemein weit oben :wink:

Für einen weiblichen Hund würde ich vorschlagen: Pearl. Ja Pearl finde ich gut, gefällt mir. Lotte hat aber auch etwas Rustikales, irgendetwas Liebenswürdiges. Oder ansonsten: Adina, Alinka, Mamsell, Lexis, Anouk (auch als männlicher Name verwendbar!) , Habi oder Dabs.

Na mal sehen, ob es Euch weitergebracht hat :wink: Viel Spaß mit Eurem Hund!

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Mandrogaro,

also ausgefallen sind deine Namen von vorne bis hinten. :D Lennart und Lanero klingen gut, doch irgendwie noch nichts das, was wir suchen. Ich weiß auch nicht. Wir sind absolut anspruchsvoll. Waren nun auch schon auf Seiten im Internet, haben Namen gefunden und doch wieder verworfen. Was mir noch eingefallen wäre, ist Caine. Aber irgendwie wollen wir einen weichen Namen, ein Labrador ist ja ein lieber schmuse bedürftiger verspielter Hund und doch ist er wild auf eine gewissen Art und Weise. Es ist so schwer, damals Nico war doch einfacher. Aber Dankeschön erstmal.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei einem braunen Labrador würde mir ein Schokoladenname gefallen: Milka, Alpia, Sporty (Ritter Sport). Der Name Hazel passt auch ganz gut zu einem braunen Hund. Oder du nimmst je nach Farbe des Hundes eine Kaffesorte: Mokka für einen schwarzen Hund, Cappuccino für einen braunen und Latte Macchiato für einen hellen.

Habt ihr sonst noch Vorstellungen vom Namen, außer dass er schön sein soll? Nico und Amelie sind ja auch Namen für Menschen. Wenn ihr sowas wollt, gefällt euch "Mokka" usw. wahrscheinlich eher nicht.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo. Also Amelie ist der Nachbarhund und Nico damals, das passte einfach. Schwarzer Labrador und einfach zum Knuddeln. Also es ist nun definit, dass es eine braune Labradordame wird und wir hierzu einen Namen brauchen. Wir sind total am überlegen, doch nachdem wir uns noch nicht entschieden haben und es ein Hund mit Papiere wird, so wie es den Anschein macht, werden wir den Anfangsbuchstaben vom Wurf mit Sicherheit übernehmen. Doch wahrscheinlich werden wir nun einen Hund haben. Wenn das nun alles so klappt, dann bräuchten wir einen Namen mit "K". Bis dato heißen die kleinen Ketty und Koko, doch diese Namen wollen wir nicht übernehmen. :P

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen!

Wenn du so keine passenden Namen findest, dann schau doch mal im Internet. Gib einfach bei google.de das Suchwort Hundenamen ein und schon werden dir einige Seiten mit Namensvorschlägen angezeigt. So habe ich auch oft nach Namen für eins meiner Tiere geschaut, wenn mir so nichts eingefallen ist.

Es gibt auch sogar extra Namensbücher, in denen zig Namen für Hund oder Tiere allgemein stehen. Schau mal hier. Das kostet auch nicht sehr viel. Ich finde den Namen Marley für einen Labrador schön, eben wie aus dem Film Marley und ich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


War nun wieder im Internet unterwegs, doch irgendwie sind da nicht so viele Namen mit dem Buchstaben K. Kennt jemand noch einen schöneren oder besseren Namen als Kimberley oder Kimberly? Ketty heißt der Hund nun und so wollen wir sie nicht nennen, der Bruder heißt Koko ist auch nicht besser. :D Wir wollen irgendwie was besonderes.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^