Putzmittel mit Bitrex, damit Kinder nichts schlucken!

vom 19.08.2009, 21:00 Uhr

Hallo,

ich verwende nun schon seit einiger Zeit Produkte von DM. Mit dabei sind auch diverse Putzmittel der Marke "Denk mit". Sie sind besonders toll, weil sie neben der guten Wirkung auch noch Bitrex enthalten. Bitrex ist der bitterste Stoff der Welt und soll dafür sorgen, dass Kinder Putzmittel gleich wieder ausspucken und sorgen in jedem Fall dafür, dass Kinder kein zweites Mal mehr probieren.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich finde es sehr gut. Man merkt nichts davon und hat keiner verminderte Qualität oder Leistung. Ich denke außerdem, dass Kinder die Putzmittel tatsächlich wieder ausspucken würden, wenn etwas total bitter schmeckt.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Den Stoff kenne ich auch aus vielen anderen Putzmitteln, nicht nur von DM. Irgendwie ist das glaube ich sogar eine Vorschrift. Das weiss ich allerdings nicht ganz sicher.

Ich finde es gut, dass so ein Bitterstoff enthalten ist. Kinder sind ja nun mal neugierig und probieren viel aus. Es gibt leider viel zuviele Vergiftungsfälle weil ein Kind irgendwas getrunken hat was besser verschlossen aufbewahrt werden müsste.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich weiß nicht, ob das überhaupt was bringt. Die Geschmacksnerven der Kinder entwickeln sich erst ab ca 3 Jahren richtig. So können die Kinder unter 4 Jahren noch gar nciht definitiv sauer und bitter unterscheiden. Süßen können die Kinder als erstes unterscheiden und auch was geschmacklos ist. Aber grade bitter und sauer ist für die Kinder noch nicht so definierbar.

Ich habe auch Putzmittel immer unter der Spüle im Schrank gehabt und die Deckel der Flaschen fest zugedreht. meine Kinder kamen gar nicht auf die Idee die Flaschen zu trinken.

Wenn man die Flaschen vor Kindern schützen will, sollte man wirklich Verschlüsse erfinden, die kein Kind aufbekommt. Bei Toilettenreinigern ist es ja schon so, dass man sie nur mit Schwieirgkeiten auf bekommt und auch Medikamente werden ja auch schon mit Sicherheitsverschlüssen versehen. So ein Bitterstoff hält, denke ich, kaum ein Kind ab und ehe es irgendwas schmeckt, ist der erste Schluck garantiert schon geschluckt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist mittlerweile schon mehrfach getestet worden, das vorallem Kinder diese Kindersicherungen, bei denen wir Erwachsene zum Teil Probleme habe, in Null Komma nichts aufbekommen.

Ich denke, wenn man Kinder hat, schliesst man so Sachen weg. Da darf in meinen Augen noch nicht mal die Chance bestehen, das ein Kind unbeobachtet an Reinigungsmittel kommt. Und da eine Mutter nicht rund um die Uhr ihr Kind nur bewachen kann, muss man die Sachen entweder so hoch wegstellen, das kleine Kinder nicht dran kommen oder halt den Schrank mit den Reinigungs- und Putzmittel abschliessen oder sonst irgendwie sichern.

Die Aussage, ich kaufe bewusst ein Reinigungsmittel, welches irgendwelche bitteren Stoffe enthält, um mein Kind zu schützen- Sorry habe ich kein Verständnis für. Wiederspricht sich in meinen Augen auch. Selbst ich und ich bin in vielen Sachen sicherlich ein wenig unbedarft, wüsste wie ich meine Reinigungsmittel im Spülenunterschrank so sichern könnte, das Kinder da nicht dran können. Und man sollte als Elternteil doch in der Lage sein, beim Reinigen der Wohnung das benötigte Reinigungsmittel aus dem Schrank zu nehmen, in seinen Putzeimer zu geben, die Flasche wieder wegzuschliessen und den Putzeimer mit Inhalt nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Solange putzt man nicht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^