Katze hat Knoten unter der Haut

vom 18.08.2009, 15:09 Uhr

Meine Katze ist bereits über 10 Jahre alt und eigentlich noch ziemlich fit. Doch nun habe ich einen kleinen Knoten, Haut Rötungen und kleine offene Stellen am Bauch entdeckt. Leider weiß ich überhaupt nicht was das sein könnte. Ich möchte ungern zum Tierarzt, weil ich angst habe er schläfert meine Katze ein.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Leider habe ich die Befürchtung, dass es Krebs sein könnte. Aber gibt es so etwas überhaupt bei Katzen und wenn ja was kann ich dann machen?

» Dancer » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Du solltest definitiv zum Tierarzt gehen! Selbst wenn er vorschlägt, dass deine Katze eingeschläfert wird, willst du lieber, dass sie sich den Rest ihres Lebens quält? Und wenn es ein Tumor ist, der noch nicht komplett ausgebrochen ist, kann man den auch noch wegoperieren.

Ehrlich gesagt finde ich es unverantwortlich, dass du nicht zum Tierarzt gehst, da so eigentlich nur Schlimmeres passieren kann. Der Arzt könnte dich auch beraten, wenn Einschläfern nicht unbedingt nötig ist, aber so verlierst du deine Katze so oder so, also geh gefälligst zum Arzt!

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Sollte ein Tierarzt ein Tier einschläfern wollen, dann hat es einen Grund und da du die Verantwortung für das Tier hast, solltest du dem Tier unnötiges Leiden ersparen und nicht aus egoistischen Gründen das Tier unbehandelt lassen.

Ich denke nciht, dass die Katze eingeschläfert werden wird, wenn sie so noch fit ist. Es kann auch etwas ganz harmloses sein, was man leicht behandeln kann. Aber wenn du länger wartest, dann kann es schlimmer werden und deine Befürchtungen, dass die Katze eingeschläfert werden könnte rücken näher.

Gehe also schnellstmäglich zu einem Tierarzt, der sich das Tier ansieht und behandeln kann. Denn wenn es offene Stellen sind, kann es sehr unangenehm für das Tier sein. Juckreiz durch Parasiten oder aber Verletzungen durch andere Tiere oder auch eine Futterunverträglichkeit sind schnell behandelt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich kann dir auch wirklich nur raten, zum Tierarzt zu gehen. Du bist deinem Tier einfach schuldig, dich zu kümmern, wenn es krank ist. Wegen einer Verletzung wird kein Tier gleich eingeschläfert. Der Tierarzt wird es sich erstmal ansehen und dann versuchen zu bestimmen, um was es sich bei dem Knoten handelt. Es ist wirklich egoistisch, wenn du aus Angst nicht zum Tierarzt gehst und deine Katze leiden muss.

Es könnte ja sein, dass sich deine Katze mit anderen draußen gestritten hat und sie davon ein paar Biss-wunden davon getragen hat. Es könnte sein, dass sich dann durch so eine Biss-wunde ein Abszess gebildet hat oder durch eine andere kleine Verletzung. Ein Abszess wird geöffnet, gespült und mit Antibiotika behandelt. Es muss kein Tier deswegen gleich eingeschläfert werden. Tue bitte deiner Katze den Gefallen und gehe schnellst möglich mit ihr zu einem Tierarzt. Hinterher wirst du dich auch besser fühlen, weil du weißt, was deiner Katze fehlt und wie ihr geholfen werden kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^