GAP Versicherung - Erfahrungen / Tipps

vom 17.08.2009, 22:37 Uhr

Ich habe ein sehr großes Problem, vor ein zwei Jahren habe ich mir ein neues Auto finanziert. Der Vertrag beinhaltete auch eine Schlussforderungssumme. Die Bank sagte mir, dass die nach der Laufzeit auch finanziert wird. Nun ist die Laufzeit um und die Bank finanziert nicht weiter. Genau für dieses Problem soll es ja die Gap Versicherung geben.

Doch schließt Sie wirklich die Lücke, wie sie es auf der Webseite beschreiben? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Gap Versicherung gemacht? Denn Erfahrungsberichte würden mir sehr weiterhelfen.

» Dancer » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Die GAP Versicherungen übernehmen meines Wissens nach nur den aktuellen Wiederbeschaffungswert, wenn das Fahrzeug gestohlen wird oder einen Totalschaden erleidet. Die Differenz muss der Vertragspartner, also der Leasingnehmer immer aus eigener Tasche bezahlen.

Bei Leasingverträgen ist es oftmals so, dass ein Teil finanziert wird und deswegen die niedrigen Raten zustande kommen. Eine komplette Finanzierung ist dabei nicht vorgesehen. Möchte man das Fahrzeug danach behalten, dann zahlt man die restliche Summe als Abschlag oder finanziert das ganze weiter z.B. über eine Bank als Privatkredit. Das geht aber auch nur dann, wenn sich die Leasinggesellschaft auf eine weitere Finanzierung einlässt, tut sie das nicht, dann ist die Abschlagssumme im ganzen fällig.

Grundsätzlich würde ich auch nicht von finanzieren sprechen, wenn ich mir ein Leasingfahrzeug hole. Da ist das ganze schon vorprogrammiert, dass hinterher die Abschlagssumme fällig werden würde. Oder man gibt das Fahrzeug zurück und nimmt ein anderes, dann ist es aber eher eine Form von mieten und das kann ich bei anderen Anbietern deutlich günstiger, als über eine Leasinggesellschaft.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^