Kinder: Wie viele, welches Geschlecht und ab wann?

vom 18.10.2007, 03:31 Uhr

Wie viele Kinder habt ihr?

1
10
26%
2
24
62%
3
2
5%
4
2
5%
5
1
3%
6 und mehr...
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Mich interessiert schlichtweg wie viele Kinder ihr habt. Außerdem wäre es nett zu ergänzen welches Geschlecht es hat und mit wie vielen Jahren ihr es/sie haben wollt (leider kann man nicht mehrere Fragen in der Umfrageoption einbringen).
Stimmt ab. ;D

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab 2 Kinder, einmal Mädchen (3 Jahre alt) und einen Jungen( 7,5 Monate alt).
Das erste hab ich mit 25 jahren und das zweite mit knapp 28 Jahren bekommen.
Ich möchte eigentlich keine Kinder mehr, aber man weiß ja nie. :)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich wünsch mir 2, am liebsten Zwillingsmädchen, dann ist alles in einem Rutsch erledigt. :lol: Sollte es beim ersten mal aber nur eines werden, und bei der zweiten Schwangerschaft dann Zwillinge - macht auch nichts, behalt ich trotzdem. Also ich hätte gerne ein Mädel, beim anderen Kind bin ich flexibel. 8)

Zum Alter ... hmm ist immer eine schwierige Sache. Am liebsten würd ich natürlich sofort (21) aber da ich gerade wieder eine Arbeitsstelle gefunden habe und mich dort erst einfinden muss, ist es ein bisschen verschoben. Natürlich "üben" wir weiterhin, wenns passiert dann passiert es halt, da es eh erwünscht ist, verhüten wir seit ein paar Wochen auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich persönlich möchte auch einmal 2 Kinder haben. Das Geschlecht ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber 1 junge, 1 Mädchen ist bestimmt nett. Zum Zeitpunkt ist nur zu sagen, ich möchte sie frühestens mit 30 haben, denn davor will ich studieren und natürlich noch meinen Spaß im Nachtleben haben. ;)

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich liege auch auf der klassischen Arterhaltungsschiene mit meiner Freundin: 2 Kinder, jeweils Mädchen und Junge.

Mir geistert immernoch der Satz meines Ethiklehrers im Kopf herum, da er mal sagte, Familien mit mehr als 3 Kindern seien asozial (also meistens), womit er natürlich meinte, dass viele kinderrreiche Familien der Unterschicht angehören, da Kinder natürlich auch einen Kostenfaktor darstellen. Wenn es aber 3 Kinder werden, habe ich auch nichts dagegen, nur danach ist für mich Schluss, da ich mich auch optimal um die Kinder kümmern können möchte, womit ich auch das finanzielle meine. Die romantische Vorstellung, Kinder brauchen nur Liebe und sonst nichts kann ich leider in der heutigen Welt nicht mehr teilen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also später möchte ich auf jeden Fall mal Kinder haben. Wann genau kann ich so pauschal nicht sagen, aber ich denke mal so mit Mitte - Ende zwanzig, wenn Ausbildung fertig ist und man mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Am liebsten wären mir zwei Kinder später. Und als Geschlecht. Am liebsten von jedem Geschlecht eins. Zwei Jungen würden sich denke ich mal nach einer Zeit selber auf den Nerv gehen und sich dauernd prügeln und zwei Mädchen würden, wenn sie älter werden, sich irgendwann anzicken, vor allem wenn es um Jungs oder ähnliches geht. Bei Junge und Mädchen hat man eine relativ ruhige Atmosphäre, denke ich mal.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich möchte auch auf jeden Fall mal Kinder haben. Wann, das weiß ich nicht so genau, in der heutigen Zeit gibt es ja glaube ich nie den richtigen Zeitpunkt, um Kinder zu kriegen. Ich möchte am liebsten mit Mitte/Ende zwanzig Kinder kriegen, weil ich später auch keine "alte" Mutter sein möchte.

Am liebsten würde ich zuerst einen Jungen bekommen und dann im Abstand von zwei Jahren oder so nochmal ein Mädchen. Dann kann der große Bruder später immer seine kleine Schwester beschützen... jaja, so stelle ich mir das vor, aber ich glaube nicht, dass das alles so klappt, weil wirklich viele Faktoren mitspielen, die für die Kinderfrage unabdingbar sind, Lebenssituation, Job und Einkommen, Alter, Partner, und so weiter und so fort.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe einen Sohn er und auch sein Geschlecht war absoluter Wunsch, hab ihn mit 19 bekommen also recht früh, nicht unbedingt zu empfehlen so früh aber ich bin für meinen Teil Glücklich damit :D

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »


Aas ich Kinder mit anfang 20 bekomme, die Zeit ist ja schon eindeutig abgelaufen, denn dafür bin ich zu alt. Ich weis nicht, im Moment würden mir einfach keiner Kinder ins Leben passen, daher nasch ich auch noch jeden Abend eines dieser kleinen M&M´s. ;)

Ansonsten meinte mein Mann irgendwann mal, das ich spätestens, wenn ich 30 bin dann ein Kind bekommen werde. Aber mal abwarten wie das dann verläuft. Ich denke es muß einfach alles stimmen, denn mit Luft und Liebe wird mein Kind nicht satt und wohl auch nicht zu glücklich.

Da ich aber denke, das die Mütter und Väter von heute viel jünger bleiben wie es meine Großeltern sind, finde ich es auch nicht schlimm erst später ein Kind zu bekommen.

Bis dahin warte ich es einfach ab. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich möchte mindestens ein Kind haben, am liebsten aber 2, da ich selbst Einzelkind war und gern möchte, dass mein Kind ein Brüderchen oder Schwesterchen hat. Wann dieser Zeitpunkt bei mir sein wird, ist eine gute Frage, ich bin mittlerweile fast 31 und die biologische Uhr tickt ja doch schon. Allerdings kann ich mir jetzt auch noch nicht vorstellen, ein Kind zu haben, ich denke ich werde noch so ca. 1-2 Jahre warten, hängt auch immer von der persönlichen Situation ab.

Wenn ich dann ein Kind bekomme, würde ich mir ein Mädchen wünschen aber am wichtigsten wäre es für mich, dass das Kind gesund ist, dann ist mir das Geschlecht auch egal. Aber Mädchen finde ich generell einfach süßer und man kann sie einfach mehr "zurecht" machen (Zöpfchen machen usw.). Aber natürlich würde ich mich auch über einen Jungen freuen. Mal schauen wann es so weit ist, ein bisschen Zeit habe ich ja schon noch. :D Hoffe ich.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^