Alles über Haustiere

vom 18.10.2007, 00:42 Uhr

Ich suche rund um das Thema "Haustiere“ alles Wissenswerte, was es so zu finden gibt! Also, kennt ihr gute Seiten im Internet, die sich (ausschließlich) mit Haustieren beschäftigen? Also, ganz egal ob Hund, Katze, Wellensittich, Nagetiere (Hasen, Hamster, Meerschweinchen, Ratten, Frettchen etc.) oder Exoten wie Schlangen, Spinnen usw.

Bin auch gegenüber guter Literatur zu diesem Thema nicht abgeneigt! Oder wisst ihr vielleicht selbst etwas über Haustiere, was nicht unbedingt jeder weiß, man aber eigentlich doch unbedingt wissen sollte? Dann lasst es mich bitte wissen :D

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »



Wofür brauchst du es ?

www.diebrain.de
ist eine Infoseite über Nagetiere - ansonsten helfen auch diverse Foren weiter, die sich mit den jeweiligen Tieren oder allgemein beschäftigen.

www.forum-haustiere.de
Wäre ein Beispiel für ein Forum, welches mehrere Tierarten im Überblick hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ein paar weitere Informationsseiten:

www.haustiere-infos.de
Neben Informationen zu Katzen, Hunden, Pferden, Vögeln, Fischen sowie Kleintieren bekommt man auch gleich wichtige Adressen (Tierheime etc.) geliefert. Allerdings ist die Seite ziemlich mit Werbung überlagert, was sie etwas unübersichtlich macht.

www.haustierratgeber.de
Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Fische und Reptilien stehen hier auf dem Plan. Alles was größer ist (z.B Pferde) hält man auf dieser Seite allerdings anscheinend nicht mehr für Haustiere *g*
Diese Seite ist ziemlich übersichtlich und gut gegliedert, so dass man schnell findet was man sucht.

www.deine-tierwelt.de
Nicht ganz so übersichtlich, aber dafür mit Forum für jede Tierart.

www.haustier-zoo.de
Ein weiteres Forum, in dem es um alle Tierarten geht.

Vielleicht helfen dir die Seiten ja schonmal weiter. Allerdings ist es glaube ich immer besser eine Seite aufzusuchen, die sich speziell mit einer Tierart beschäftigt, da sich da dann die meist die Spezialisten rumtreiben. :wink:

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Die Seite diebrain.de kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, dort habe ich auch schon wirklich wertvolle und hilfreiche Tipps rund um Nager bekommen. Außerdem gibt es von Fressnapf ein Forum, diese hat auch recht viele interessante Themen zu bieten. Du findest es unter www.fressnapf.de

Ich lese recht gerne die Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" darin stehen nicht nur verschiedene Beiträge über unsere Haustiere, sondern auch über Tiere aus aller Welt die wildlebend sind. Ich verschlinge diese Zeitung immer von vorne bis hinten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^