Wo bekomme ich Holz günstig ?

vom 27.03.2007, 15:54 Uhr

Hallo
brauche demnächst größere mengen Holz, wo bekomm ich Holz günstig? der Baumarkt ist mir definitiv zu teuer und die lassen nicht mit sich handeln!
Gruß Nanni

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für was brauchst du das Holz?

Zum verbrennen, zum bauen, ...

In den Wald gehen und selbst ein paar Bäume umhauen ist jedenfalls verboten ;)

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »


Ich will mir ein paar Sachen für meine Wohnung bauen: ein Regal, ein flaches Bett, usw... also sollte es stabil sein.

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geh zum Holzgroßhandel oder kenne jemanden von dort. Natürlich werden die Dir nicht nur 2 Bretter verkaufen, Du musst also schon eine gewisse "Menge" abnehmen. Dort sind die Preise im Gegensatz zu denen im Baumarkt bis zu 80% drunter, je "minderwertiger" das Holz (also je unbehandelter und weniger weiterverarbeitet) desto günstiger. Du musst es dann zur Not vielleicht selber abschleifen, lackieren, beizen, imprägnieren, je nachdem, was Du vorhast.

Den Großhandel erkennst Du meist von weitem schon am Sägespangeruch in der Luft, Silos und großen Lagerhallen :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Versuche es mal in den Kleinanzeigen. Es werden dort öfters größere Mengen an Holz zum verschenken angeboten oder halt für kleines Geld. Die Anbieter sind dann meistens auch froh, wenn sie dieses dann los sind. Ansonsten hast du im Sommer bzw. Frühling die Möglichkeit, wenn die Stadtverwaltung Bäume fällen lässt, dort mal nachzufragen, was sie mit dem Holz machen und ob du eventuell was davon haben könntest. Selber eine Anzeige schalten, könnte vielleicht auch was bringen, da ich zum Beispiel erst letztens eine Menge weggeschmissen habe und ich froh gewesen wäre, wenn es jemand abgeholt hätte.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^