Seife - Tipps / Empfehlungen

vom 12.08.2009, 15:09 Uhr

Ich benutze eher Flüssigseife, weil mir die Hände immer sehr austrocknen, wenn ich normale Seife verwende. Außerdem finde ich die Stückseife auch unhygienisch, wenn die jeder in die Hände nimmt. Aber neulich habe ich in einer alten Apothekenzeitung gelesen, dass die Flüssigseife nicht gut für die Haut sein soll und man doch lieber auf eine gute Stückseife zurückgreifen soll.

Ich habe jetzt im Bad die Seife von Dove liegen, aber irgendwie überzeugt mich die Seife auch nicht. Ich brauche Unmengen an Handcreme, wenn ich diese Stückseife benutze. Welche Seife könnt ihr empfehlen für den täglichen Gebrauch? Warum könnt ihr grade diese Seife empfehlen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich selber verwende nur die Seifen von Palmolive. Entweder die anti-bakteriell oder Ph-neutral. Ich habe auch Probleme mit den Händen, dass sie bei anderen Seifen, regelrecht aufreißen und leicht blutig werden. Diese Seifen riechen halt trotzdem auch gut. Ansonsten kann ich dir aus der Apotheke so eine weiße Flasche empfehlen, das habe ich als Duschgel und zwar ist das mit fünf Prozent Aurea und dadurch spendet die echt Feuchtigkeit und auch Fett. Musst dir mal ansehen. Ach die Marke ist Eucerin. Schau einfach mal, von denen wird es auch eine Seife geben.

Vor allem solltest du aber schauen, wenn du eben diese Probleme hast, nicht so sehr Seifen mit so vielen Duftstoffen zu verwenden.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^