Was ist basische Ernährung ?

vom 27.03.2007, 13:48 Uhr

Hallo
hat jemand von euch den Begriff basische Ernährung schon mal gehört und kann damit etwas anfangen? Wozu ist basische Ernährunmg gut, wann kommt sie zum Einsatz und wie funktioniert basische Ernährung genau?
LG Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jupp. Durch eine Ernährungsberaterin und ein paar Pfündchen Übergewicht kam ich auf die basische Ernährung. Du stellst das Säure - Basen-Gleichgewicht im Körper wieder her
Seither bin ich viel seltener "sauer" *g

Sehr viele Infos dazu findest du im Net:
http://gesund.qualimedic.de/saeure_basen_haushalt.html
und
http://www.golonglife.de/2003_04/balance.htm
und
http://www.balance-ph.de/

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das Verhältnis zwischen Basenbildnern und Säurebildnern sollte bei 80:20 liegen. Leider ist es heutzutage oft genau umgekehrt. Man sollte sich nicht aufs Glatteis führen lassen, wenn man den Begriff Säuren hört, denn so ist eine Zitrone z.B. basisch :D
Säurebildner sind z.B. Fleisch, Wurst, Zucker, Getreide
Basenbildend sind fast alle Obst- und Gemüsesorten.

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »



Hallo,

ich habe mich auch schon mal mit dem Säuren- und Basenhaushalt des Körpers beschäftigt.Ich habe leicht einen "nervösen" Magen und muss daher auf meine Ernährung immer acht geben. Hierzu dient die basenreiche Ernährung. Mann sollte Säure bildende Lebnsmittel meiden. Bei einem gesunden Menschen regeln die Nieren und Lunge den Säure und Basen Haushalt.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^