Wurst selber machen - Rezepte und Zubehör

vom 10.08.2009, 22:59 Uhr

Am liebsten esse ich gute Wurst und ich würde sie am liebsten selber machen damit auch alles drin ist was mir schmeckt. Nun scheint das aber nicht so einfach zu sein wie ich mir das gedacht habe. Denn offenbar muss man einiges an Werkzeug und Maschinen dafür haben. Ich hatte gehofft dass ich mit dem Fleischwolf meiner normalen Küchenmaschine auch Wurst selber machen könnte. Was müsste ich mir da konkret alles anschaffen damit ich mit meinem Wunsch von der Wurst Erfolg habe?

» die pflaume » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 03.05.2016, 12:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich weiß jetzt natürlich nicht, was eine normale Küchenmaschine ist. Aber wenn der Aufsatz dazu geeignet ist, Fleisch zu wolfen, sollte das reichen. Eventuell wäre noch ein Aufsatz gut, auf den man den Darm aufziehen kann, damit man die Wurst gleich auch abfüllen kann. Messer, Schneidbretter, Rührschüsseln und Kochtöpfe oder Bratpfannen wirst du ohnehin im Haus haben. Rezepte habe ich leider keine zum Weitergeben. Aber vielleicht findest du ja ein gutes Kochbuch?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^