vom 10.08.2009
Talkteria: Grillabend: Als Nachtisch gegrilltes Obst mit Eis?
zu twitter Link in delicious speichern

Grillabend: Als Nachtisch gegrilltes Obst mit Eis?

Forum: Essen & Trinken

Hallo!

Ich würde gerne mal wieder einen Grillabend machen. Diesmal wollte ich auch Nachtisch dabei servieren. Kann man mit der Restglut des Holzkohlengrills auch noch frische Ananas und anderes Obst grillen und dann heiss mit Eis servieren? Oder schmeckt das nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es schmeckt, habe es aber noch nie selber gegessen.

Welches Obst ausser Ananas könnte man denn noch auf den Grill schmeissen und grillen? Habt ihr das schon mal selber ausprobiert? Würdet ihr das empfehlen?

Diamante :: Diamante :: Beiträge 28370:: 23.56 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das hat mein Vater einmal gemacht. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich meine, der hat Kiwis, Bananen und noch ein Paar Früchte, ich weiß nur leider nicht mehr welche, in Scheiben geschnitten, aufgespießt und die Fruchtspieße dann gegrillt. Mir hat das sehr gut geschmeckt! So weit ich weiß empfiehlt es sich ein eher "neutrales" Eis zu verwenden, also ich meine eines, dass nicht nach einer der verwendeten Früchte schmeckt. Bei uns hat es Vanille Eis gegeben.

Auf jeden Fall ist Früchte grillen sehr lecker! Das muss ich dieses Jahr auch mal machen. Nur leider grillt meine Familie nicht sehr oft...

:: DieApokaylptischenReiter :: Beiträge 45:: 22.92 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wir haben das mal mit Bananen ausprobiert. Die wurden aufgeschlitzt und etwas Schokolade hineingetan, dann umwickelt man das Ganz mit Alufolie und legt es bei der Restwärme auf den Grill. Das ist dann sehr süß und klebrig, und damit vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fand es prima. Es schmeckt so ähnlich wie die Bananen, die man beim Chinesen als Nachtisch bekommt, nur eben mit geschmolzener Schokolade dazu. Für Leckermäulchen definitiv zu empfehlen.

Der Vorschlag mit der Ananas gefällt mir aber auch gut. Das werde ich bei der nächsten Grillfeier auf jeden Fall ausprobieren! Wobei ich mich meinem Vorredner anschließen und auch zu Vanille-Eis als Beilage raten würde. Fruchteis fällt da sowieso aus, aber auch Schokolade fände ich seltsam. Caramel oder Mokka geht vielleicht gerade noch, aber alles andere widerspricht meinen Geschmacksvorstellungen.

:: Sorcya :: Beiträge 2832:: 0.31 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Ich finde es kommt darauf an, welche Obstsorten man dafür verwendet. Erfolgreich haben wir schon Banane (aber leider ohne Schokolade, tolle Idee!), Ananas und Aprikosen gegrillt. Wobei es nicht so gut schmeckt, wenn man es auf den Grillrost legt. Lieber Alufolie auf den Grill und da dann das Obst drauf. Auf dem Rost gegrillt ( auch wenn er gründlich abgespült ist) hat man irgendwie das Gefühl, dass man Obst mit leichtem Grillfleischgeschmack isst

Kiwi und Nekatrine war nicht so erfolgreich. Mir hat es gar nicht geschmeckt und sonst auch keinem so richtig. Apfel war irgendwie ergebnislos. Hat sich kaum verändert. Eis hatten wir keines dazu.

:: SabrinaMuc :: Beiträge 791:: 16.69 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe noch nie gegrillte Früchte gegessen, könnte mir aber auch vorstellen, dass es ganz lecker ist. Und mit Eis schmeckt mir auch eigentlich alles.

Eine andere Idee wäre, die Früchte in Alufolie einzuwickeln und dann auf dem Grill sozusagen durchschmoren zu lassen, so wie man es manchmal mit Zwiebeln macht. Das habe ich zwar auch noch nie ausprobiert, aber ich stelle mir vor, dass das gut schmeckt, denn man macht es ja im Ofen zum Beispiel mit Bratäpfeln genauso.

:: channale :: Beiträge 1205:: 36.57 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche