Indoor Tischtennisplatte wetterbeständig machen?

vom 10.08.2009, 13:37 Uhr

Hallo!

Ich kann eine Indoor Tischtennisplatte geschenkt bekommen. Habe aber leider nicht die Möglichkeit sie auch nach drinnen zu stellen. Sie müsste Sommer wie Winter draussen auf der Terrasse bleiben. Aber da es eine Tischtennisplatte ist, die eigentlich nur für drinnen gedacht ist, überlege ich nun, ob man die vielleicht wetterbeständig machen kann, so dass sie auch draussen stehen bleiben kann.

Gibt es irgendwelche Farbe, mit der man die Platte streichen kann, die die Platte auch wetterbeständig macht? Wie behandelt man am besten das Gestell, dass es nicht rostet? Lohnt sich so ein Arbeitsaufwand überhaupt oder sollte man es lieber lassen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ob man die Platte wetterbeständig machen kann, kommt ganz auf das Meterial an. Die Stange sollte man Lakieren können, wodurch sie mindesten halbwegs gegen Rost geschützt werden. Die Platte selbst könnte man vielleicht mit einem Folienüberzug wertterfest machen. Aber selbst dann, ist die platte vermutlich nicht richtig wetterfest, und daher lohn es sich meiner Meinung nach nicht zu versuchen diese Platte wetterfest zu bekommen.

Was gehen könnte, wäre die Platte mit einer Schutzhülle stehen zu lassen und nur zum Spielen abzunehmen.

Benutzeravatar

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

In- und Outdoor Platten sind völlig unterschiedlich aufgebaut. Die wetterfesten Outdoormodelle sind zumeist aus Aluminium - die Indoor-Pendants i.d.R. aus Pressspan.

Sicherlich wird es Mittel und Wege geben das halbwegs haltbar zu machen, nur der Aufwand wird sehr groß und sobald sich irgendwas um ein Paar Millimeter verzieht wird es quasi unspielbar (außer für etwas Ping-Pong unter Kindern evtl.).

Wenn du eine TT-Platte für den Garten haben möchtest schau am besten mal in den Heißen Draht oder zu Ebay, da gibt es oft günstige, gebrauchte Outdoorplatten mit denen du dann auch dauerhaft Freude haben kannst.

Die Idee des Abdeckens ist übrigens nicht doof, nur leider kommt es dabei dann gerne zur Bildung von Kondenswasser und somit zum Aufquellen der Platte und zum Schimmelbefall.

» Al Bundy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.08.2009, 20:40, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^