Wie lange muss ein Gänseei kochen

vom 09.08.2009, 00:51 Uhr

Ich habe 2 frische Gänseeier von unserem Nachbarn geschenkt bekommen. Diese wollte ich zum Frühstück kochen. Sie sollten nicht komplett hart sein, aber auch nicht glibberig. Ich habe vor etlichen Jahren des öfteren mal Gänseeier gekocht, weil mein erster Mann sie gerne gegessen hat. Aber ich habe vergessen, wie lange ich sie habe kochen lassen.

Wisst ihr, wie lange ich Gänseeier kochen muss, damit sie wirklich ein schönes Frühstücksei sind? Soll ich sie im kalten Wasser aufsetzen oder erst ins kochende Wasser legen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das kommt drauf an wie hart du die Eier haben möchtest. Ich lege diese erst 8 Minuten in kaltes Wasser, danach 10-15 Minuten in kochendes Wasser. Dabei sind diese dann weich, aber eben nicht mehr glibberig und auch das innere ist nicht mehr flüssig. Kommt dabei aber auch immer auf die Größe vom Ei drauf an, hatte auch schon welche die haben 20 Minuten gebraucht aufgrund ihrer Größe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^