Playstation mit Webmiles kaufen

vom 08.08.2009, 21:01 Uhr

Ich hab mal eine Frage zur Playstation 3. Im Moment spare ich Webmiles und hab schon fast soviele zusammen, um mir diese Konsole zu kaufen. Als ich heute auf der Homepage von Webmiles einen Abgleich meiner Punkte machen wollte, sah ich, dass die Konsole dort momentan nicht angeboten wird. Eine Suche, die ich über Google tätigte, führte mich jedoch direkt auf eine Unterseite, wo sie nach wie vor angeboten wird. Sie ist also nur nicht auf der Webmiles-Prämienseite verlinkt.

Nun meine Frage an diejenigen, die sich gute mit Webmiles auskennen. Kann man damit rechnen, dass die Playstation 3 dort in naher Zukunft wieder angeboten wird? Oder anders gefragt, habt ihr schon Erfahrungen mit Prämien gemacht, auf die ihr gespart habt und die dann für kurze Zeit verschwunden sind? Ich hoffe, dass die Konsole momentan nur ausverkauft ist.

» s333 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,12 »



Das ist natürlich ärgerlich, vor allem, weil Du ja wahrscheinlich recht lange Webmiles "gespart" hast. Am besten wird es wohl sein, sich direkt mit Webmiles in Kontakt zu setzen, da die es eigentlich am besten wissen sollten, ob die Playstation 3 wieder ins Programm genommen wird. Ich würde aber stark davon ausgehen, da es sich dabei ja um eine sehr attraktive und auch noch aktuelle Prämie handelt.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe gerade mal geschaut und ich kann nur bestätigen, dass die Playstation derzeit wohl nicht angeboten wird. Ich würde die nun auch nicht auf der anderen Seite bestellen. Diese wird man wohl nur noch nicht gelöscht haben.

Ich würde lieber warten, bis man diese nochmal anbieten. Möglicherweise wird sie auch nie wieder angeboten. Aber das bekommst du einfach raus, indem du beim Support nachfragst. Maile die doch einfach mal an. Vielleicht bekommst du auch über diesem Weg noch die Playstation?!

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe gerade vom Webmiles-Support eine Antwort auf meine Frage bekommen. Dort heißt es, dass die Prämie leider nicht mehr im Sortiment sei, das Prämienangebot jedoch stetig aktualisiert werden würde, und das übliche Gefasel, zum Beispiel dass sich ein Blick in den Prämienshop immer lohnen wurde usw.

Ich habe aber die Vermutung, dass sie irgendwann wieder auftauchen wird, entweder in der bisherigen Version oder in der sogenannten "Slim-Version", die in Zukunft auf den Markt kommen wird. Diese soll sogar um 100 € billiger sein, also eine UVP von 400 € haben. Demnach verzichte ich erstmal darauf, meine Webmiles für irgendwelchen anderen Plunder auszugeben und sammle fleißig weiter.

» s333 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,12 »



Wenn die Artikel gerade vergriffen sind, sind sie nicht auf der Page zu sehen. Manchmal liegt es auch an Umstellungen und Wartearbeiten an der Seite, da verschwindet ab und an mal ein Artikel der später wieder auftaucht.

Ich würde dir empfehlen, warte ein paar Tage, vielleicht taucht der Artikel dort ja wieder auf. Sollte die Konsole bis Anfang nächster Woche aber nicht wieder zur Auswahl stehen wäre es das Beste du kontaktierst Webmiles. Der Kundenservice ist flott und sehr nett, die helfen dir mit der richtigen Info weiter.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke für die Mitteilung. Immerhin weißt du jetzt auch, dass sie erstmal nicht angeboten wird und du auch nicht über diese eine Seite bestellen solltest. Wann soll denn die neue Version auf den Markt kommen?

Es ist zwar schön, wenn man die Prämien stetig aktualisiert, schade finde ich es dennoch, dass man das einfach raus nimmt. Schließlich muss man doch lange dafür sammeln und wenn man das endlich hat, gibts das nicht mehr. Das ist schon blöd gelaufen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo Linda, ich hatte vor kurzem eine Anfrage an den Support geschickt. Mein letzter Beitrag hier bezog sich auf dessen Antwort. Die neue Playstation 3 sieht übrigens aus wie eine Flunder. Ein Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest, da es noch nicht richtig offiziell ist. Wenn man bei Google "Sonys kleines Geheimnis" eingibt, kommt man auf einen Bericht von Heise online, in dem weitere Infos stehen.

Wie gesagt, ich warte noch, meine Webmiles verfallen erst in zwei Jahren. Außerdem macht es zur Not auch die Wii, die dort ebenfalls angeboten wird.

» s333 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,12 »



Ich würde ebenfalls beim Support anfragen. Bei webmiles bin ich leider nur noch selten, da ich finde, dass das eine reine Abzocke ist, gerade mit den Berichten, die man auf dooyoo einstellt. Den Arbeitsaufwand, den man da investiert, für die Zeit sollte man arbeiten gehen, dann hat man das Zehnfache davon. Wenn man jedoch die webmiles über Bestellungen sammelt, die man ohnehin tätigt lohnt sich das System wieder.

Ich kann natürlich verstehen, dass du sehr verärgert oder traurig darüber bist, dass auf einmal die Prämie heraus genommen wird. Das ist mir auch schon passiert. Ich habe mich dann an den Support gewendet und die haben mir dann gesagt, ob und wann die Produkte wieder erhältlich sind. Ich wünsche dir viel Erfolg!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 13.08.2009, 23:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die PS3 habe ich heute bei Webmiles wieder entdeckt und mir sofort eingesackt. Sie wird derzeit zu einem reduzierten Preis von 107.300 Webmiles angeboten.

Ein wichtiger Hinweis ist abe noch angebracht. Bei dieser Version handelt es sich nicht um die neue "PS3 slim", sondern um das herkömmliche Modell. Ein Nachteil der alten Version ist der höhere Stromverbrauch. Jedoch kann kann man auf der alten Playstation auch Linux installieren. Ich werde es mit einer Ubuntu-Distribution versuchen.

Nach langem Zögern hab ich mich entschieden, die alte Version zu bestellen. Einen detaillierten technischen Vergleich der beiden Versionen gibt es zum Beispiel hier.

Noch ein kleiner Tipp. Falls ihr bei Webmiles angemeldet seid, Interesse an der Konsole habt und auf die Linux-Unterstützung verzichten könnt, dann wartet am besten noch, denn meine Prognose ist, dass bei Webmiles in naher Zukunft die PS3 slim angeboten wird, und zwar zu einem günstigeren Preis als momentan.

» s333 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^