Neue Versankostenregelung bei Ebay

vom 07.08.2009, 09:19 Uhr

Ich wollte etwas bei Ebay verkaufen und musste dann feststellen, dass es da wieder mal Neuerungen gab. Ich stellte mein Handy, welches ich verkaufen wollte ein und als es dann an die Versandkosten ging, hieß es ständig ich sollte meine angegebenen Versandkosten kontrollieren.

Ich wusste gar nicht was los ist weil ich immer angab 3,90 Euro für ein Päckchen per DHL. Irgendwann habe ich dann rausgefunden, dass man als Verkäufer zum Beispiel in der Kategorie Handy, verpflichtet ist einen kostenlosen Versand anzubieten. Ich dachte ich lesen nicht richtig, angeblich weil es immer öfter zu überhöhten Versandkostenangaben kam.

Ich hatte am Ende einen sehr netten Käufer der mich nach dem Gesamtpreis fragte. Ich erzählte ihm, dann dass ich laut Ebay den Versand selber tragen müsste aber wenn er ein fairer Käufer wäre, würde ich mich freuen wenn er die 3,90 Euro mit überweist.

Das tat er dann auch, weil es wahrscheinlich ja ein sehr angemessener Preis ist. Wie findet ihr diese Regelung von Ebay? Ich finde es echt blöd. Wenn ich was kaufen werde, wo von Ebay ein kostenloser Versand verordnet wurde, werde ich auch als Käufer weiterhin die Versandkosten im angemessenen Rahmen übernehmen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Änderungen bei Ebay - Das Ende für Privatverkäufer?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


JotJot hat geschrieben:Änderungen bei Ebay - Das Ende für Privatverkäufer?

In dem Beitrag gehts doch nur um die Änderungen, die ab September eintreten werden. Hier sind das Problem doch die derzeitigen Änderungen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ohje, also ich verkaufe im Moment auch meine alten Handys, und ich hatte das Problem noch nicht. Ich bin zwar leider an einen ziemlich dämlichen Käufer geraten, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich weiß dass es obere Grenzen für die Versandkostenhöhe gibt, ja das ist auch in Ordnung. Weil ich muss sagen wenn ich ein Top ersteigere, welches man mit 1,45 in einem Luftpolsterumschlag verschicken kann, dann mit den Versandkosten für 7 Euro drin steht, finde ich das echt übertrieben.

Aber ich würde die Versandkosten nicht übernehmen als Verkäufer, schon gar nicht weil je nachdem ersteigert so ein Witzbold das Handy für einen Euro, und dann habe ich mehr Verlust als das ich eingenommen habe, da es ja 3,90 Euro Versandkosten sind plus die 2 Euro für die Verpackung.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^