Möglichkeiten für kostenlose Werbung

vom 31.07.2009, 22:49 Uhr

Ich bin selbstständig und da bei mir das Geld noch nicht so üppig fließt würde ich gern kostenlose Werbung schalten. Ich habe schond davon gehört aber ich konnte bisher nichts darüber finden wo man kostenlose Werbung schalten kann. Auch im Internet bin ich noch nicht fündig geworden das kann aber auch daran liegen dass ich auf den falschen Seiten gesucht habe.

Ich habe auch wenig Zeit für die Suche und hoffe dass ihr mehr darüber wisst und mir sagt wo ich was über kostenlose Werbung finden kann?

» Brander » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da gibt es einige Möglichkeiten. Es gibt zum Beispiel einige Besuchertausche. Hier empfehle ich allerdings einen manuellen Besuchertausch da dort die Seite auch noch beachtet wird. Die automatischen generieren nur Traffic sonst nichts.

Dann gibt es noch Paid4 Anbieter bei denen du Forcedbanner buchen kannst. Hier musst du nicht unbedingt etwas einzahlen da du auch dein verdientes Guthaben wieder in eigene Bannerklicks tauschen kannst. Mit der Internetwährung Klammlose lässt sich auch gut Werbung machen. Überhaupt lässt sich auf Klamm gut Werbung machen. Hier kann man auch sein Guthaben für Werbung verwenden.

Dann wären da auch noch Linklisten und kostenlose Webkataloge. In Foren kann man auch Werbung machen sofern es erlaubt ist.

» christopher93 » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Um möglichst viele Besucher und damit gleichzeitig auch potentielle Kunden auf die eigene Homepage zu locken, ist ein möglichst guter Pagerank bei Google sehr wichtig. Viele der Besucher finden heutzutage nur noch über die beliebte Websuche auf neue Homepages und kaufen dementsprechend auch eher Artikel bei Seiten mit hohem Pagerank, als bei Seiten, die sie bei Google erst gar nicht finden können.

Wie bekommt man einen möglichst hohen Pagerank? Das ist eigentlich ganz einfach. Die Suchmaschinen überprüfen, wie viele andere Webseiten auf ihre Webseite verlinken und ermitteln daraus die Postion in ihrem Ranking. Daher muss man möglichst viele Leute finden, die auf die ihre eigene Webseite einen Link zu deiner Webseite setzten. Da die Suche nach Linkpartnern allerdings sehr lange dauern wird und nur wenige Leute bei so einem Vorhaben mitmachen ist es sinnvoller, eine der drei Folgenden Services zu benutzen.

Bei allen drei Services meldet man sich an und erhält dann einen HTML-Code, welchen man auf seiner eigenen Homepage einbindet. Dieser Code bewirkt, dass in einem kleinen Kasten auf deiner Homepage Werbung von Webseiten angezeigt wird, die ebenfalls diesen Service benutzen. Je öfter nun ihre Homepage angezeigt/besucht wird, desto mehr Punkte sammeln sie in einem virtuellen Konto. Diese Punkte werden dann dafür benutzt, dass ein Link zu ihrer Webseite auf anderen Webseiten angezeigt wird, die bei einem der drei Services angemeldet sind. Durch viele Links auf unterschiedlichen Homepages wird ihr Pagerank bei Google und anderen großen Suchmaschinen von automatisch steigen und sie erhalten auf Dauer neue Besucher und potentielle Kunden. (Die Services lauten: www.maxiads.de, www.promostart.de und www.free-linktausch.de)

Eine andere Möglichkeit ist, Anzeigen zu schalten. Dies kann man kostenlos zum Beispiel bei http://www.maxiad.de machen. Maxiad ist eine sehr gute Google-Adsense-Alternative, die aber im Gegensatz zu dem Service von Google nichts kostet. Auch interessant für angehende Webmaster ist das Schreiben von Artikeln für Wikipedia. Wikipedia wird von einer sehr gebildeten Gruppe von Menschen benutzt, welche sich wirklich mit einem Thema auseinandersetzen wollen/müssen. So ist es ziemlich ratsam, in dem Kasten "Weblinks" einen Link zu positionieren, da häufig einer dieser Weblinks benutzt wird, um sich noch genauer über ein Thema zu informieren. Diese Möglichkeit ist aber eher für Blogger und Info-Webseiten geeignet.

Ich hoffe ich konnte dir (und vielleicht auch ein paar anderen) etwas weiterhelfen und wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt.

Benutzeravatar

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



GerTuts hat geschrieben:Um möglichst viele Besucher und damit gleichzeitig auch potentielle Kunden auf die eigene Homepage zu locken, ist ein möglichst guter Pagerank bei Google sehr wichtig.

Der PageRank ist seit Jahren so gut wie gar nichts mehr wert und nahezu bedeutungslos - eben aufgrund der von Dir geschilderten Möglichkeit zur Manipulation.

GerTuts hat geschrieben:Durch viele Links auf unterschiedlichen Homepages wird ihr Pagerank bei Google und anderen großen Suchmaschinen von automatisch steigen und sie erhalten auf Dauer neue Besucher und potentielle Kunden. (Die Services lauten: www.maxiads.de, www.promostart.de und www.free-linktausch.de)

Unsinn! Viele Links bewirken gar nichts, wenn diese wertlos sind! Nur PageRank starke Seiten geben auch (je nach Anzahl ausgehender Links) entsprechend PageRank / Stärke weiter - und auch nur dann, wenn es diesen "erlaubt" ist (follow / nofollow)! Und ein Link alleine bringt noch überhaupt nichts um richtig zu pushen, hier kommt es auf die Art des Links und die der Seite an.

GerTuts hat geschrieben:Wikipedia wird von einer sehr gebildeten Gruppe von Menschen benutzt, welche sich wirklich mit einem Thema auseinandersetzen wollen/müssen. So ist es ziemlich ratsam, in dem Kasten "Weblinks" einen Link zu positionieren, da häufig einer dieser Weblinks benutzt wird, um sich noch genauer über ein Thema zu informieren. Diese Möglichkeit ist aber eher für Blogger und Info-Webseiten geeignet.

WikiSpam bringt schon seit mehreren Jahren nichts mehr, da auch die Nutzer bei Wikipedia nicht von gestern sind und reine "Werbelinks" ohne konkreten Mehrwert meist genauso schnell wieder rauswerfen, wie diese eingetragen werden.

@Topic
Kostenlose Werbung, die einen echten Mehrwert für deine Seite darstellt gibt es im Grunde nicht - es gibt zwar dutzende Anbieter, aber verglichen mit kostenpflichtigen Angeboten kann man deren Service unter "weitgehend nutzlos" einstufen. SEO ist auch nicht kostenlos, sondern je nach Kenntnissen relativ zeitintensiv (damit Zeit, in der man nichts direkt erwirtschaften kann).

Werbekampagnen bei verschiedenen großen Anbietern scheinen auf den ersten Blick viel zu kosten, aber letztendlich rentieren sich diese wieder - natürlich auch nur dann, wenn die Werbestrategie auch passend zum Unternehmen ist. Adsense ist einer der führenden Anbieter - wenn Du Dich dort anmeldest gibt es in unregelmäßigen Abständen auch 75 € Gutscheine, um diesen Service erst einmal kennenzulernen. So gesehen ist das bis zu diesem Wert kostenlos und mit der entsprechenden Strategie kann man auch mehr als diesen Betrag wieder einnehmen, um dann z. B. wieder in Werbung bei Adsense zu investieren.

Da Du nichts darüber sagst, was Du genau für ein Geschäft hast kann man leider auch nicht konkret sagen, wie Du deine Strategie anlegen und auf welche Keywords Du Dich dabei konzentrieren solltest.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo!

Es kommt immer darauf an in welcher Branche du tätig bist!

Aber einige Möglichkeiten kann ich dir aufzeigen.

1) Branchenbezogene Verzeichnisse
2) Branchenbezogene Blogs suchen und dort sinnvollen Kommentar schreiben und deinen Website link miteinbinden
3) Foren dito
4) youtube Videos sind sicher sehr interessant! zb ein Kurzvideo über deine Arbeit od deine Firma
5) Social Networks (Facebook, Twitter) Bei FB kannst du zb Fanpage deines Unternehmen einladen usw.
6) Du kannst auch Artikel und Pressemitteilungen über dein Unternehmen oder die Arbeit schreiben und dort den link einfügen auch das ist kostenlos
7) Nicht kostenlos aber effektiv ist google adwords da kommst du schneller zu traffic! alle anderen Methoden greifen erst nach einiger zeit und du musst dir 1-2 Tage in der Woche Zeit nehmen wo du die Punkt 1-6 pflegst

wünsch dir viel Erfolg!

» tenniscrack » Beiträge: 13 » Talkpoints: 9,91 »


es gibt viele Möglichkeiten kostenlosen Traffic auf seine Webseite zu bekommen. Die Möglichkeit des Besuchertausches, ist wohl die uneffektivste Methode. Du musst dein Zielgruppe definieren und analysieren, wo deine Zielgruppe nach deinem Thema nach Informationen sucht. Nach welchen Keywords sucht deine Zielgruppe? betreibe ein wenig SEO (Suchmaschinenoptimierung) und vielleicht erreichst du eine gute Platzierung bei Google, die dir täglich kostenlose Besucher bringt. Eine neue Möglichkeit ist das Web 2.0 (Twitter, Facebook, Youtube...), um kostenlose Besucher auf deine Webseite zu lenken. Hier solltest du nur versteckt Werbung übermitteln und die Personen nicht zu spammen, sonst wird man schnell ignoriert. SEO und Web 2.0 Traffic sind die effektivsten kostenlosen Besucherströme.

» Budheaven » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,33 »


tenniscrack hat geschrieben:7) Nicht kostenlos aber effektiv ist google adwords da kommst du schneller zu traffic! alle anderen Methoden greifen erst nach einiger zeit und du musst dir 1-2 Tage in der Woche Zeit nehmen wo du die Punkt 1-6 pflegst


Google Adwords ist die wahrscheinlich beste Methode, um eine breite Masse an interessierten Besuchern zu erhalten. Fast jede Webseite ist in irgendeiner Form mit Google verbunden, und wenn sie nur in der Suche gelistet ist. Von Zeit zu Zeit gibt es kostenlos Gutscheine, die du dann bei Google Adwords einlösen kannst und dafür für eine kurze Zeit Werbung wirklich kostenlos buchen kannst. Sind erstmal Besucher auf deine Internetpräsenz aufmerksam geworden und finden deinen Content oder deine Produkte gut, dann wirst du auch anderen Leuten weiter-empfohlen.

Auch sind Twitter und Facebook sehr gute Möglichkeiten, sich ein paar Besucher dazu zu verdienen. Jedoch bedeutet dies auch einen kleinen zusätzlichen Zeitaufwand, den du fast täglich, aber mindestens einmal in der Woche aufbringen musst. Über YouTube kann man Besucher erhalten, dazu muss dein Video aber auch häufig gesehen werden, was nicht umbedingt der Fall sein muss. Was hast du denn überhaupt für eine Webseite bzw. was willst du den Besuchern anbieten?

Benutzeravatar

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^