Dauerwelle eher bei rundem Gesicht?

vom 29.07.2009, 14:04 Uhr

Die meisten Menschen die ich kenne und die Dauerwelle haben, haben ein eher rundes Gesicht. Ich persönlich finde das weniger vorteilhaft. Es sind wirklich meistens die, die geradezu Pausbäckchen haben und da frage ich mich schon, wie ein Friseur dazu überhaupt raten kann, schließlich sieht man da noch dicklicher aus.

Ich bin der Meinung, dass es eher Menschen steht, die ein schlankeres Gesicht haben. Wenn da die Locken das Gesicht umranden, sieht das doch wesentlich besser aus. Interessanterweise lehnte das die Friseurin, bei der ich zufällig war, aber bei einer Kundin ab - es würde ihr nicht stehen.

Was denkt ihr, glaubt ihr, dass Dauerwelle - ist ja jetzt wieder im Trend und wird desöfteren gemacht - eher Menschen mit einem runden oder einem schmalen Gesicht steht?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Also ich finde, dass eine Dauerwelle bei Menschen mit rundem oder rundlicherem Gesicht wirklich nicht sonderlich vorteilhaft aussieht. Lässt das Gesicht oft noch fülliger wirken!

Ich bin allgemein kein Fan von Dauerwellen, aber wenn dann steht es definitiv Frauen mit schmalerem Gesicht. Aber auch nicht allen. Insofern kann die Friseurin schon recht haben! Allerdings hat bekanntlich nicht jeder den selben Geschmack und deshalb finde ich es auch so wichtig, dass meine Friseurin den gleichen Geschmack hat wie ich, oder doch einen sehr ähnlichen!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schließe mich an und finde das ganz und gar nicht vorteilhaft. Mit einer Dauerwelle wirkt einfach jedes Gesicht total dick und pummelig und das sieht einfach immer fürchterlich aus. Dass das nun wieder Trend sein soll, kann ich mir kaum vorstellen. In meiner Familie befinden sich einigen Friseur/innen mit abgesagten Salons und die sagen eigentlich immer nur, dass die Dauerwelle längst ausgedient hat und die sowas in ihrem Salon gar nicht mehr anbieten, weil es für die Haare sehr schädlich sein soll. Die raten generell auch von dauerhaften Locken ab, genauso wie von dauerhaft langem Haar.

Bisher muss ich gestehen, hab ich auch nie eine Frau gestehen, die eine schöne Dauerwelle hatte und der das gestanden hätte. Meistens kräuseln sich die Haare ziemlich unnatürlich und sehen dann automatisch 'billig' aus und das macht jedes noch so schöne Gesicht zunichte. Zumindest empfinde ich das so, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^