vom 10.10.2007
Talkteria: Amerikaner versichert Zigarren gegen Brandschäden
zu twitter Link in delicious speichern

Amerikaner versichert Zigarren gegen Brandschäden

Forum: Kurioses

    
Diese Aktion eines amerikanischen Rechtsanwalts aus Charlotte, North Carolina, ist zwar schon länger her, aber ich konnte sie hier im "Kurioses"-Forum nicht finden, deshalb will ich euch das mal erzählen

Besagter Rechtsanwalt kaufte sich eine Kiste mit seltenen und deshalb auch sehr teuren Zigarren. Dann ging er damit zu einer Versicherung und ließ sich dort seine Zigarren versichern - unter andem auch gegen Feuerschäden.

In den folgenden Monaten rauchte er dann genüsslich seine Zigarren. Als er die Kiste vollständig geleert hatte, schrieb er die Versicherung an und forderte sie auf, den Schaden zu ersetzen. Er erklärte, die Zigarren wurden "in einer Serie kleiner Feuerschäden" vernichtet - gegen die er seiner Ansicht nach versichert sei.

Die Versicherung verweigerte ihm die Zahlung, und zwar mit der Begründung, er hätte die versicherten Zigarren "ganz nach Anweisung und dem bestimmungsgemäßen Gebrauch nach" verwendet.

Der Rechtsanwalt reichte daraufhin erfolgreich Klage gegen den Beschluss der Versicherung ein. Zwar bestätigte das Gericht, dass es sich hierbei um eine unverschämte Klage handele, allerdings sei die Versicherungspolice gültig und die Zigarren dadurch gegen jegliche Art von Feuerschäden geschützt.

Da auch keine Haftungsausschlüsse bestanden, musste die Versicherung die vereinbarte Summe von 15.000 $ aufgrund des Feuerschadens an den Rechtsanwalt zahlen.

Das war zwar schon totaler Blödsinn, doch damit ist es noch nicht zu Ende!
Denn anschließend verklagte die Versicherung den Rechtsanwalt in 24 Fällen auf vorsätzliche Brandstiftung der versicherten Zigarren!
Damit wurde der erfolgreiche Kläger zum Beklagten. Und diesmal hatte die Versicherung Erfolg! Aufgrund vorsätzlicher Brandstiftung des versicherten Eigentums wurde der Anwalt zu einer Freiheitsstrafe von 24 Monaten ohne Bewährung (!) sowie zu einer Geldstrafe von 24.000 $ verurteilt.

So ein Blödsinn braucht eigentlich keinen weiteren Kommentar
Ich habe mich allerdings immer schon gefragt, ob die Story wirklich stimmt. Das würde mich echt mal interessieren...

LG
Raps
  
Rapsoel :: Rapsoel :: Beiträge 55:: 5.58 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und die Geschichte scheint tatsächlich wahr zu sein.

Aber sie ist damit noch nicht zu Ende.

Der Anwalt hat mit dieser Geschichte 1997 den Criminal Lawyer Award Contest gewonnen.

Sowas gibt es nur in Amiland!!!

  
:: Liarbird :: Beiträge 95:: 31.57 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
ich lach mich schlapp
das ist die beste Story, die ich seit langem gehört habe. Wie pfiffig von dem Rechtsanwalt, und noch pfiffiger war die Versicherungsgesellschaft. Bei den Amis ist wohl doch alles möglich.

Viele Grüße
wölfchen
  
wölfchen :: wölfchen :: Beiträge 2283:: 25.98 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo zusammen,

schade, die Story scheint wohl doch erfunden zu sein, ich habe grade mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen.

http://www.guardian.co.uk/law/story/0%2C3605%2C812015%2C00.html

Aber nichts desto trotz, selten so gelacht...

Grüße von
wölfchen
  
wölfchen :: wölfchen :: Beiträge 2283:: 25.98 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also doch so eine dieser modernen Legenden - wer an solchen Geschichten Spaß hat, sollte sich mal nach dem Buch "Die Spinne aus der Yucca-Palme" und anderen Büchern desselben Autors (dessen Name mir natürlich nicht einfällt) umsehen.
  
:: Saturn1985 :: Beiträge 460:: 26.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Liarbird hat folgendes geschrieben:
Sowas gibt es nur in Amiland!!!


Klar, das hab ich mir dabei auch gedacht

@Wölfchen: Meinst du das hier? Hab das über Google gefunden
www.amazon.de/Spinne-Yucca-Palme-Sagenhafte-Geschichten-heute/dp/3406459951

edit: der Link sprengt den Rahmen, hab mal nen Absatz eingefügt

LG
brumsel
  
Rapsoel :: Rapsoel :: Beiträge 55:: 5.58 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Rapsoel hat folgendes geschrieben:

edit: der Link sprengt den Rahmen, hab mal nen Absatz eingefügt


Ohne die Ref-Angabe im Link wäre dieser auch bedeutend kürzer Aber ja, genau das Buch meine ich. Sind einige sehr belustigende, aber auch viele erschreckende moderne Legenden drin aufgeführt.
  
:: Saturn1985 :: Beiträge 460:: 26.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hab diese Refangabe gerade erst gesehen *oops*

Die ist aber nicht von mir, die kommt wahrscheinlich daher, dass ich nach dem Buch gegoogelt und dann rechts auf die Amazon-Werbung geklickt habe und dann dadurch zu dem Buch gelangt bin... Amazon benutzt sowas wahrscheinlich zu internen statistischen Zwecken.
  
Rapsoel :: Rapsoel :: Beiträge 55:: 5.58 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Bald Impfstoff gegen Blauzungenkrankheit?
790mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Allgemein
Was hilft gegen Harnprobleme - Reizblase und Prostata
4206mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Hilfsmittel gegen Feuchtigkeit im Auto
16611mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Auto & Motorrad
Ausbildung und privat versichert bleiben?
4624mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
Hilfe gegen Apfelwickler
1203mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Priester wird verurteilt
804mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
2x Nobelpreis nach Deutschland
1389mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Aktuelles
BBL Basketball
863mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Freizeit & Lifestyle
Bruce Darnell und Boris Entrup verlassen Heidi
2053mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Google viel zu liberal - meinen die Republikaner
759mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Computer & Internet
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!