Wie kann ich richtig Geld machen?

vom 22.07.2009, 22:42 Uhr

Ich bin total abgebrannt. Es ist echt schwierig im Moment. Mein Job ist nicht so gut bezahlt, wie ich es gerne hätte. Mein Hund ist teuer und auch meine Wohnung kostet Geld. Ich kann es mir einfach nicht mehr leisten. Ich möchte aber weder Wohnung noch Hund aufgeben.

Wie kann ich Geld machen? Ich würde dafür auch sehr schwer arbeiten. Aber es muss etwas sein, was ich von Zuhause aus machen kann. Das wäre schon wichtig. Ich kann meinen Hund nicht immer alleine lassen.

» MedKit » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich stell mir die Frage auch ab und an, weil ich keine Lust habe, mich mein ganzes Leben lang für sogenannte Chefleute totzuarbeiten und dabei keine Freizeit zu haben. Dabei komm ich aber immer nur auf 2 Ergebnissen, entweder mit irgendetwas illegalem oder du erfindest einfach was nützliches (Möglichkeit 1.1 ist im Lotto zu gewinnen, aber davon braucht man nicht ausgehen und kann man ja nebenher noch machen)

Ich wähle letzeres, hab auch schon paar nette Ideen :D

» addicted » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,81 »


Deine Einschränkung, dass du nur Arbeit von zu Hause auch machen willst beziehungsweise kannst, schränkt auch leider die Möglichkeiten ein legal &schnell an viel Geld ranzukommen.

Klar bietet zum Beispiel das Internet einige Möglichkeiten an, aber wenn diese seriös sind, ist es meist nicht mehr als ein netter Nebenverdienst. Wie addicted schon gesagt hat, erfinde was nützliches oder mach dich selbstständig, aber auch das sollte wieder gut überlegt und durchdacht sein.

» Jabazz » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »



addicted hat geschrieben:Ich stell mir die Frage auch ab und an, weil ich keine Lust habe, mich mein ganzes Leben lang für sogenannte Chefleute totzuarbeiten und dabei keine Freizeit zu haben. Dabei komm ich aber immer nur auf 2 Ergebnissen, entweder mit irgendetwas illegalem oder du erfindest einfach was nützliches

Es gibt sogar sehr viele Jobs, die man im Internet machen kann. Da fällt mir als erstes das Aktiengeschäft ein. Du musst dich natürlich vorher mit dem Thema auseinandersetzen und es ist auch sehr riskant, aber es kann dir auch ziemlich viel Geld einbringen.

Noch etwas was du machen könntest wäre Online Poker. Wenn du ein paar Wochen spielst und dir seriöse Internetplattformen über Poker durchließt, kannst du viel Geld verdienen. Es ist natürlich auch ein Risiko dabei, aber es macht mit Sicherheit viel mehr Spaß, als vom Chef dauert kritisiert und gedemütigt zu werden.

» Treelick » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,07 »



Hi, also es gibt mehrere Möglichkeiten sein Geld ein wenig aufzubessern und das auf ganz legale Art und Weise. Zu einem kann man im Internet an Umfragen teilnehmen für die es Geld gibt. Finden kann man solche Angebote ganz einfach über Google. Falls du einen Blog oder eine Homepage hast kannst du mit Werbung auf der Homepage auch noch ein bisschen Geld zusätzlich bekommen.

Im realen Leben kann man durch das spenden von Blutplasma ein wenig Geld zusätzlich verdienen. Blutplasma kann man öfter als Blutspenden und es gibt im Schnitt so um die 20€. Spenden kann man in vielen Unikliniken also einfach mal schauen wo die nächste ist und nachfragen. Falls es für dich in Frage kommt, ich weis ja nicht ob du eine Frau oder ein Mann bist, kann man auch sein Sperma spenden.

Die Kriterien dafür sind ziemlich streng aber wenn man einmal drin ist gibt es dafür eine ganze Menge Geld. Als letzten Tipp hab ich noch Medikamenten Studien, auch diese lassen sich ganz einfach über Google finden. Mit ein bisschen Zeit und wenn man kein Problem damit hat lassen sich damit schon mal so um die 1000€ verdienen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mfg

» grafeistee » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »


Ich glaube so gut wie jeder hier kann deine Situation verstehen und hat sich vielleicht schon einmal in selbiger befunden. Ich finde die ganzen Tipps die, hier gegeben wurden, schon ganz gut aber ich würde zwei Dinge nicht tun.

Zum einen wäre das auf Aktien zu setzen, da es doch ein hohes Risiko birgt. Man konnte ja immer mal wieder, besonders an den schwarzen tagen der Börse, sehen wie schnell das große Glück vom Geld beendet sein kann. Daher würde ich mich nicht auf die Aktien stürzen. Außerdem hast du ja kein Geld, wie solltest du dann dort anlegen? Wenn du dir billige Aktien kaufst und, sagen wir mal 50 Euro ausgibst, hast du hohes Risiko viel zu verlieren und falls du was gewinnen würdest, wären es vielleicht ein paar Euro bzw. Cent pro Aktie. Und dieses wenige Geld, ist es in meinen Augen nicht wert sich solch einen Stress wegen der Kurse zu machen. Wenn man richtig große Gewinne erzielen möchte, muss man leider auch etwas Geld investieren und riskiert dabei alles zu verlieren. Bei einem Verlust wäre deine Situation noch schlechter.

Und zum anderen würde ich mich nicht auf Poker und anderes Glücksspiel stürzen. Poker bzw. Glücksspiel gehört immer noch zu den gefährlichen Spielen, da man süchtig danach werden kann. Ich weiß, ich kenne dich nicht und nicht jeder ist suchtgefährdet aber dennoch birgt so etwas immer ein gewisses Risiko. An deiner Stelle würde ich mich nicht zum Glücksspiel verleiten lassen, egal wie verlockend das klingt. Außerdem kann man auch hier eine Menge Geld verlieren anstatt zu gewinnen, denn man hat ja nicht immer nur Glückstage.

Ich an deiner Stelle würde man meinen Keller, Schränke und anderen Trödel ausmisten. Vielleicht findest du etwas, das du nicht mehr brauchst und gerne verkaufen möchtest. Dann könntest du beispielsweise auf einen Trödelmarkt gehen und dort deine Sachen verkaufen. Ich finde Flohmärkte immer noch eine der schnellsten und zugleich schönsten Adressen um Sachen zu verkaufen und auch andere billige Sachen zu verkaufen. Natürlich könntest du auch deine Sachen im Internet bei bekannten Auktionsportalen anbieten. Das ist aber zeitaufwendiger und du brauchst länger um an das Geld zu kommen. Denn die Auktionen laufen ja nach einer gewissen Anzahl von Tagen aus und auf einem Trödelmarkt verkaufst du zum Beispiel nur 3 Stunden. Aber das Internet ist die bequemere Lösung, da du alles am PC machen kannst, daher tendieren immer Leute wohl zu online Auktionshäusern.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du kommst bald wieder aus deiner persönlichen Finanzkrise.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zuerst einmal solltest Du schauen, was Du vorzuweisen hast und was Du kannst. Mit dem Internet und überhaupt von zu Hause aus geht alles gut, was mit Schreiben zu tun hat; also sowohl Artikel als auch kurze Texte. Einfach mal googeln, was es so an Zeitungen und Zeitschriften gibt. Am besten sind auf ein Thema spezialisierte Blätter, wenn Du davon dann Ahnung hast und eine schöne, flüssige Schreibe, kannst Du Artikel und Kurzgeschichten unterbringen. Von viel Geld kann da aber auch nicht die Rede sein, aber es ist halt, je nachdem, wie viel Du schreibst und auch wer es ankauft, schon eine Möglichkeit, nebenher ein bisschen was zu verdienen.

Wegen Deines Hundes: Wie wäre es denn, wenn Du anbietest, Hunde auszuführen. Bestimmt gibt es bei Dir in der Nachbarschaft und näheren Umgebung doch auch noch andere Leute mit Hund, die vielleicht berufstätig sind und sich freuen würden, wenn jemand ihren Vierbeiner auch morgens lange spazieren führt. Mit deinem eigenen Hund musst Du ja sowieso raus gehen, da könntest Du auch gut einen oder zwei andere Hunde (Voraussetzung ist natürlich, dass sie sich untereinander auch verstehen) mitnehmen. Gibt auch ein bisschen Geld.

Aktien halte ich aus zwei Gründen nicht für eine gute Möglichkeit: Zum einen brauchst Du erstmal Kapital, um Aktien zu kaufen. Vielleicht kannst Du Dein Konto überziehen, aber was, wenn die Aktien fallen? Dass bist Du nicht nur pleite, sondern hast zudem noch Schulden. Das ist ein wahnsinnig unsicheres Geschäft und zudem denke ich, dass man sich da auch erstmal in die Materie einarbeiten muss und Ahnung haben sollte, den Markt kennen und beobachten.

Das gleiche bei Glücksspielen. Klar kann man da auch hohe Gewinne erzielen, aber genauso auch sehr hoch verlieren. Zudem brauchst Du auch bei Glücksspielen erstmal einen Einsatz. und die Dinger sind doch für gewöhnlich so, dass der Veranstalter seinen Teil abbekommt, also da kein verlustgeschäft mit macht. Weshalb nur ein Teil der Mitspieler dann wirklich Glück hat und gewinnt. Das gleiche beim Lotto, das spielen - ich weiß nicht wie viele - Leute, aber es gewinnen stets nur ganz wenige.

Kannst Du in dem Job, den Du hast, nicht bezahlte Überstunden machen, vielleicht von zu Hause aus, also Arbeit mitnehmen? Das wäre auch noch eine Möglichkeit, das Einkommen zu erhöhen. oder schau, ob es möglich ist, dass Du in naher zukunft befördert werden kannst - gibt für gewöhnlich dann auch sofort mehr Gehalt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie wäre es mit Organhandel oder Prostitution? Das ginge beides von zu Hause aus und man verdient bestimmt nicht schlecht. Oder sollte es was realistischeres sein? Deine Frage ist ja ein bisschen wenig konkret, weil du gar nicht schreibst, was du zurzeit beruflich machst, wie viel Geld du im Endeffekt hast und was für Fähigkeiten und welche Berufsausbildung du so hast. Wie sollen wir dir da denn gute Tipps geben (außer die beiden von mir genannten)?

Wenn dein Job so schlecht bezahlt ist, könntest du dir ja eine neue und besser bezahltere Stelle suchen oder versuchen, eine Gehaltsverhandlung durchzuziehen. Besonders gut wäre es, wenn du vielleicht noch Weiterbildungen gemacht hättest oder jetzt machen würdest, denn dann hättest du einen guten Argumentationsspielraum für ein höheres Gehalt. Ein Zweitjob ginge natürlich auch, aber ich denke, dass du deinem Hund dann nicht mehr gerecht werden kannst (ich finde ja Vollzeitarbeit und Hund sowieso eine schwierige Kombination). Die meisten Arbeits-Angebote, die du in Heimarbeit ausführen kannst, sind unterirdisch bezahlt oder unseriös.

Vielleicht kannst du ja als Hundesitter tätig werden oder als Gassigeher. Denn wenn du eh mit deinem Hund draußen bist, kannst du ja getrost noch einen zweiten mitnehmen und würdest dann noch ein bisschen was verdienen. Frage doch mal ältere Hundebesitzer in deiner Nachbarschaft, denn im Alter wird es ja beschwerlich, mit dem Hund raus zu gehen. Du könntest auch Urlaubsbetreuungen für Hunde (oder auch andere Haustiere) anbieten. Ansonsten kannst du ja nähen oder stricken lernen und deine Ergebnisse beispielsweise bei Dawanda oder bei Ebay verkaufen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Da ich mir diesen Gedanken auch schon sehr oft durch den Kopf gehen lassen habe bin ich auf 2 antworten im Netz gestoßen (nach einem halben Jahr suche) entweder du machst irgendwas illegales oder du spielst Lotto.

» stevie001 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,52 »


Als erste Anlaufstelle würde ich Dir einen Gang zur Agentur für Arbeit empfehlen. Denn hier kannst Du bei Bedürftigkeit schnell für Abhilfe sorgen. Da mir genaue Daten fehlen, kann ich keine genaue Aussagen machen. Allerdings stehen die Chancen Förderungen vom Staat zu bekommen bei deiner Beschreibung nicht schlecht. In Deutschland hat jeder Mensch ein Recht auf die gesetzliche Grundsicherung. Wenn Du arbeiten gehst und das Geld nicht zum Leben reicht, kannst Du Wohngeld und andere Förderungen beziehen. Neben dem Wohngeld stehen dir bei zu geringem Gehalt eine Aufstockung des Gehalts auf den Grundsicherungsbetrag, sowie Berufsweiterbildungen zu. Eine Aufstockung deines Gehalts um deine Wohnung bezahlen zu können, ist der erste Weg! Das Schwierigste ist der Gang zur Arbeitsagentur. Keiner gibt gerne zu, dass er nicht genug verdient um sich selber zu versorgen. Wenn Du allerdings schon in Arbeit bist und es dennoch zur Mindestversorgung nicht reicht, dann solltest Du diesen Weg auf jeden Fall machen. Du hast hier die Chance dich auf sichere finanzielle Beine zu stellen, bis Du einen aussichtsreicheren Job hast. Außerdem kann man sich durch das zusätzliche Einkommen vom Staat eine kleine Geldbasis ansparen. So hat man auch was für schlechte Zeiten.

Daneben würde ich Dir auch raten zu deiner Hausbank zu gehen. Hier kannst Du fragen wie es mit einem Kredit aussieht. Bei deiner Hausbank hast Du dabei die besten Chancen, denn die Kundenberater kennen Dich und können mit Dir ein ausführliches Gespräch führen um deine Umstände genauer zu verstehen. Deine Bank wird sicherlich nicht abgeneigt sein, dir einen Kredit zu geben wenn sie weiß, dass das Geld auch wieder zurückkommt. Außerdem würde ich auch über einen Jobwechsel nachdenken. Wenn das Geld in deinem aktuellen Beruf nicht reicht, sollte man ernsthaft über einen Wechsel der Branche, oder über eine Weiterbildung nachdenken. Denn desto mehr schulische Ausbildung du hast, desto mehr springt am Ende für Dich heraus. Gebildete Menschen verdienen in der Regel besser. Vielleicht hast Du ja sogar das Abitur und kannst studieren? In diesem Fall hast du ein Recht auf Unterstützung durch den Staat in Form von Bafög. Und studieren kann man auch von Zuhause! Mittlerweile gibt es eine Reihe an sehr guten Fernuniversitäten.

Von Geldgeschäften rate ich dir genauso ab, wie von einem erhofften Lottogewinn. Denn Aktien sind zwar auf die Dauer von einem Jahrzehnt sehr ertragreich, können aber auch ihren kompletten Wert verlieren. Außerdem können sie auf kurze Dauer hohe Kursverluste einbringen. Daher rate ich Dir insbesondere aus dem Grund, dass Du kein eigenes Kapital hättest davon ab. Denn hierfür müsstest Du einen Kredit aufnehmen und das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Da würde ich mich eher einmal umschauen ob es Heimarbeit in deiner Gegend gibt. Statt im Internet zu schauen würde ich zuallererst lokal angesiedelte Unternehmen fragen. Ich weiß nicht ob Du eine Ausbildung im administrativen Bereich gemacht hast. Warst Du schon einmal als Bürokaufmann tätig? Dann kannst Du ja Büroarbeiten von Zuhause machen. Das geht auf jeden Fall! Sehr viele Menschen machen das sogar und verdienen dabei gutes Geld!

» JayCon » Beiträge: 32 » Talkpoints: 5,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^