Digitalkamera für die Oma: welches Modell bzw. welche Marke?

vom 22.07.2009, 21:49 Uhr

Hallo,

meine Großmutter hat in zwei Wochen Geburtstag und hat nun den Wunsch nach einer Digitalkamera geäußert. Sie wird bereits 68 Jahre alt und ist daher kein „Technikfreak“. Sie möchte einfach, schnell und unkompliziert schöne Bilder machen, die sie sich vor dem Bestellen ansehen und auch aussuchen kann!

Meine Frage wäre nun, welche Marke bzw. welches Modell ihr für diese Bedürfnisse empfehlen könnt. Wir möchten ihr gerne ein Markengerät kaufen, weil ich selbst im Kindergarten eine No-Name-Kamera habe und diese eine absolute Frechheit ist. (zu langsam, schlechte Bildqualität) Die Kamera sollte dennoch nicht zu teuer (bis etwa 150 Euro) und vor allem leicht zu bedienen sein!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gerade in dem Preisbereich gibt es doch von allen Marken schon Kameras, die gut zu bedienen sind und die auch nette Bilder machen. Ich habe seit vielen Jahren eine kompakte Kamera von Sony und damit bin ich sehr zufrieden. Vielleicht wäre es aber am besten, wenn du deine Oma mal in ein Geschäft mit nimmst, damit sie sich die Kameras ansehen und eine aussuchen kann. Dann ist es zwar keine Überraschung mehr, aber deine Oma hat dann ein Gerät, mit dem sie auch zurecht kommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde das nicht einfach ohne die Oma kaufen. Vielleicht kann man es ihr schön machen, in dem man ihr einen Gutschein schenkt oder ihr ein Bild der Familie mit ein paar netten Worten schenkt. Generell würde ich sie aber selber testen lassen, weil man sonst keine Freude an der Kamera haben wird. Sie muss damit klar kommen. Außerdem kann eine gute Beratung nicht schaden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^